1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 23 September 2007.

1. maho

VIP: :Silber

Das ich nicht unbedngt ein technisches Genie bin, geb ich ja zu - deshalb meine ernstgemeinte Frage:

Ich hab derzeit den Internetzugang über die Telekom (Festnetz) für meinen "Stand-PC". Es gibt ja auch Internetzugänge ohne dass man das Festnetz benötigt --- wie funktioniert das? Es wäre anscheinend ja auch wesentlich günstiger, da wir das Festnetz eigentlich nur wegen des Internets haben. Fürs Laptop gibt es diese Karten, wie ist das für einen normalen PC, braucht man einen super modernen Rechner um das nützen zu können?

2. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Bei einem heute noch "normal" verwendbaren Rechner solltest Du kein Problem damit haben, irgendein USB Modem, das eigentlich für Mobilzugang gedacht ist, zu verwenden.

Telering hat ab demnächst (vielleicht eh schon bestellbar) einen Mobiltarif, wo Du 10 GB um 25 EUR hast.

3. maho

Wow - das wäre ja echt günstig... hast du eine Ahnung ob das überall funktioniert bzw. wie ich heraus finden kann ob das Netz an einem bestimmten Ort gut funktioniert (ich möchte es nämlich ändern, wenn wir ins Haus umziehen)

4. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Eventuell kann man sich das Zeug auch ausborgen, um es auszuprobieren.

Andernfalls jemanden, der das hat, bitten, auf einen Kaffee mit dem Laptop vorbeizuschauen.

5. maho

Danke für den Tipp --- daran hab ich nicht gedacht....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden