1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie funktioniert das bei Amazon ... ;-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nougatmaus, 24 Oktober 2011.

1. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

bitte erzählt's mir das, wenn ihr euch auskennt ...

letztens haben wir mal so diskutiert wie kann das bei amazon alles so flott funktionieren -
    was macht hier alles der computer und was noch der mensch?

zb. nach eingang einer bestellung ... wie ist der ablauf vorm versenden?

amazon hat ja eine riesengroße lagerhalle und oft bekomm ich nachts die versandmail ...

wer kann mir hierzu was erzählen?

lg und danke :wave:

2. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

also ich hab mal gerüchteweise gehört, dass das Einpacken der richtigen Sachen so kontrolliert wird, dass die Sendung am Ende gewogen wird. Von jedem Ding ist das ganz genaue Gewicht bekannt und somit muss das Packerl ein bestimmtes Gewicht haben.

Sonst hab ich mal in Galileo gesehen, dass sie chaotische Lagerhaltung haben. Also alles steht irgendwo und wird da eingelagert, wo gerade Platz ist. Spart Platz und Zeit, da er Computer sowieso wei, wo was steht.

Ganz Computergesteuert dürfte das ganze dann doch noch nicht ablaufen, denn ich hab kürzlich innerhalb von 2 Tagen fünf Bestellungen aufgegeben (weil mir immer wieder was eingefallen ist, was ich noch brauche) und das wurde alles ordentlich in eine Schachtel verpackt und eben 5 Rechnungen beigelegt. Da dürfte zumindest jemand mitdenken (oder denkt da auch schon der Computer?, hm)

3. Nougatmaus

na das find ich jetzt aber wieder interessant ... wenn das alles nach gewicht geht, gibts doch bestimmt viele sachen die gleich viel wiegen würden ... bisher hab ich aber noch nie eine falsche lieferung bekommen ... und vor weihnachten zb. kann man ja bis zu schluss bestellen und alles wird teilweise nachts noch fertig gemacht ... und irgendwer muss doch auch mal einen blick reinwerfen, denk ich mir halt mal ... :eek:

4. Methos

VIP: :Silber

5. LiviaS

LiviaS Gast

Mah, der Galileo-Beitrag ist schon soooo lang her, ich kann mich nimma genau erinnern.

Aber die Bestellung zusammengesucht wurde händisch. Der Computer sagt, wo das Teil sich befindet und eine Person sucht die Dinge dann zusammen. Wie dann eingepackt wird, weiß ich nimma.

6. ich hab mal in irgendeiner sendung gesehen, wie eine dame aus deutschland sich um einen job bei amazon im lager bemüht hat. sie hat den dann auch gekriegt und sie war eine der packerinnen. ich glaub, zwischen 5 und 10km pro tag per pedes rumlaufen und bestellungen zampacken war ihr job. das dürfte also doch zumindest teilweise in menschenhand sein!

7. Nougatmaus

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden