1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie frage ich "richtig" ;-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von polle, 8 Februar 2009.

1. polle

polle Gast-Teilnehmer/in

Der Einfachheit halber schreib ich aus Sicht der Frau, freue mich aber auch über männliche Antworten :)

Angenommen ihr trefft einen für euch interessanten Mann, schafft es sogar irgendwie ins Gespräch zu kommen, und dann kommt die (fast ;)) alles entscheidende Fage:
    - Bist du verheiratet?
    - Hast du eine Freundin?
    - Bist du solo?
    - Bist du vergeben?
    - Sonstige Vorschläge

Ist mir grad so eingefallen und jetzt läßt es mir keine Ruhe :eek:

Danke für Input :D

2. hui gute frage....bin scon so ein "beziehungskrüppel" das ich das nimma weiß*G*

aber ich bilde mir ein, das "anbraten" meines freundes war damals os heftig eindeutig, das klar war, der ist single....

ich würds nett verpacken bzw. halt ehrlichkeitsschiene. ist ja nix dabei zu fragen, dann weiß er gleich woran er ist.

:cool:
    viel glück beim "braten"....

3. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

hmm ich war noch nie in der situation.
    bei meinem ex-lg, mit demich über vier jahre zusammen war, wusste ich es, weil wir uns schon mein leben lang kennen.

bei meinem erste "freund" hab ich einfach per sms gefragt: "bist du solo?" - ok damals war ich 16 *gg*

ich würd das aber auch gesprächsbasis machen.
    und so unterschwellige aussagen treffen.

4. nbnb

nbnb Gast

ich würd sagen, sowas ergibt sich im gepräche von selber. extra gefragt hab ich nie...

5. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Genau...würd ich auch sagen. Kannst ja versuchen auch das Gespräch unauffällig in diese Richtung zu lenken, bzw. dann auch mal unverbindlich so Sachen zu fragen wie *..und was sagt Deine Freundin/Frau dazu?*..oder *..wo fahrt IHR im Sommer auf Urlaub hin*..oder *was habt IHR so am Wochenende vor?*..wenn Du ihn nicht direkt ansprechen möchtest.:cool:

6. MatsBM

MatsBM Gast

Wie schon von den Vorposterinnen erwähnt, wäre eine nett verpackte Frage sicher der beste Weg eine ehrliche Antwort zu bekommen.

Wennst auf einen Single triffst und er an dir ebenfalls Interesse hat, wird er dich wohl mit zu sich nach Hause nehmen wollen.
    Bei einem gebundenen Mann dürfte das wohl eher nicht möglich sein, auch wenn er dir gegenüber single ist.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Flirten!

Mats

7. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Naja - ich frag einfach "bist Du eigentlich in einer Beziehung?"

Wo ist das Problem?

8. Q

Q Gast

Na, das Problem seh ich schon irgendwie ...

Schaut so nach "zuweschmeißen" aus, oder nicht?

9. Pythia

Vielleicht dann, wenn das die einzige Frage bleibt und man sich bei der Anwort "ja" umdreht und geht:D

Wenn ich generelles Interesse an der Person zeige (wieso bist du da, was machst Du beruftlich, was hältst du von, ist das Dein Musikstil oder eher nicht), ist auch die Frage nach dem Familienstand zulässig bzw. würd ichs eher verkrampft finden, diese Frage auszublenden.

Aber ich bin als Ausfratschlerin bekannt - tu mir deshalb nicht besonders schwer, in kürzerster Zeit bestimmte Dinge herauszufinden, wenn mir jemand sympathisch ist.

10. Casparina

Casparina Gast

Nicht fragen "hast eine Freundin/Frau?" sondern "Was macht deine Freundin?". Falls nicht vorhanden wird er das sagen können. Falls vorhanden wird eine unehrliche Antwort auf so eine konkrete Frage, die schon voraussetzt, dass Frau/Freundin vorhanden ist, schwerer fallen, also die Antwort näher an der Wahrheit sein.

11. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Naja, soll der andere nicht auch merken, dass man interessiert ist?

Oder ist da schon wieder die latente Abneigung der Männer gegen die Initiative ergreifende Frauen im Spiel?

12. Q

Q Gast

Ich dachte eher, "zuweschmeißen" gilt unter Frauen als ganz schlechter Stil.

Und ja, die Initiative ergreifende Frauen sind so ungewohnt, dass sie immer Verdacht erwecken. Die "normale" Frau ziert sich ja ...

13. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Die Frage ist eher: Wann fragst Du? Vorher oder nachher?

14. Pythia

Man will ja gsd nicht bei allen Männern landen, sondern nur bei einem, der damit umgehen kann... wenn er das nicht kann, ists eh besser, wenn er gleich davonläuft.

15. Q

Q Gast

Falls du da drauf eine ernsthafte Antwort willst:

Es ist so, dass jeder Mann in seinem Leben (mehr oder weniger schmerzhaft) lernt, dass er sich um "lohnende" Frauen bemühen muss - und dass es immer einen Haken hat, wenn eine Frau aktiv auf einen zukommt - meist einen kommerziellen (bis hin zu Animierdame oder Prostituierte) oder einen sonst eigennützigen.

Das hat nichts mit "damit nicht umgehen können" zu tun, aber die aktive Rolle der Frau ist durch das verbreitete Auftreten der o.a. Motive sehr belastet.

Vielleicht wachsen einmal Generationen nach, in denen das nicht mehr so ist, aber das dauert mindestens noch eine.

16. Pythia

Wenn ich wie Du pauschalisieren darf: das Problem ist, das manche (die meisten?) Männer sich ihre Beute gern erjagen und nicht damit umgehen können, dass sie ihnen von selbst zuläuft;)

Und jetzt abseits von all den Vorurteilen: ich hab mir meine Männer immer selbst ausgesucht, bin aktiv auf sie zugegangen und ich denke, jeder hat spätestens nach max einer Stunde Unterhaltung gemerkt, dass ich weder eine Nutte bin, ihnen kein Geld aus der Tasche ziehen will oder sonst etwas, sondern sie mir einfach von Grund auf sympathisch sind und ich deshalb ihre Nähe suche. Die, die eben lieber Spielchen spielen wollten, haben dann kehrt gemacht, die anderen sind geblieben und mit einem davon führe ich eine nicht immer perfekte, aber doch sehr gelungene Beziehung.

17. Währenddessen!

18. evanescene

evanescene Gast

Ich habe keinen einzigen meiner Expartner eine einzige dieser Fragen gestellt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie solo sind und sich deshalb für mich interessieren und witzigerweise war es auch nie anders. :)

19. Genauso war es bei mir.

20. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

wer lang fragt, geht lang irr.

es ist nicht relevant.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden