1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie fotos in excel einfügen, so dass sich zelle anpasst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eve47, 17 November 2009.

1. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

hi,

ich möchte in eine excel-zelle ein foto einfügen, so dass sich die zellengrösse aber der fotogrösse anpasst. dass das foto dann auch in der zelle bleibt, wenn ich sortiere.

jetzt kann ich zwar jedes fotos einfach in das excelsheet reinstellen - aber das ist dann nicht fix in einer zelle, sondern halt irgendwie (je nach fotogrösse) quer über alle zeilen/spalten.

hab gegoogelt, aber ich hab keinen schimmer was makros etc. sind.

weiss jemand eine deppensichere anleitung?
    wäre sehr dankbar.

liebe grüsse

ps: danke fürs verschieben. hab mich im forum vertan.

2. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Mit "Einfügen/Grafik/Aus Datei..." ein Bild in das Excel Sheet einfügen.
    - mit der automatischen Anpassung wird es leider nix und Makros sind in diesem Stadium die verkehrte Sache -
    Eventuell die Zellen in Breite und Höhe vergrößern.
    Das Bild auf die richtige Zellengröße ziehen (meist verkleinern) und über einer Zelle platzieren.
    Bild mit der linken Maustaste markieren (wenn nicht markiert) und dann mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen. "Grafik formatieren, Registrierkarte Eigenschaften" dort den Punkt "Von Zellposition und Größe abhängig" wählen mit "ok" bestätigen.
    Sind nun z.B.: die Namen in der Spalte "A" untereinander geschreiben und in der Spalte "B" die Bilder kannst Du so die Bilder sortieren oder einen Autofilter setzen.

Harald

3. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

hi, danke für deine mühe!
    hab das schritt für schritt befolgt, aber es funktioniert nicht....
    mein talent dürfte woanders liegen... :rolleyes:
    lg

4. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Also ich find keinen Fehler in der Anleitung. Viellecht probierst es nochmal mit einem Testblatt und kleinen Testbildern.

Harald

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden