1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie Fondant torte bis morgen auheben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Astara, 17 September 2011.

1. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Ich probier heute meine erste Torte mit Überzug.
    Als "Drunter" würde ich Marmelade streichen (oder ist doch eine Parisercreme besser?)
    Dann das eingefärbte Fondant drauf. Wie/ wo he ich sie auf, dass sie morgen Nachmittag angeschnitten werden kann?
    Im Kühlschrank zieht der Überzug Feuchtigkeit an hab ich gelesen- herausen trocknet sie aus-

Wie hebt ihr sie auf?

Danke Astara

2. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Astara!

Ich hab vor kurzem meine erste Torte mit selbstgemachtem Marshmallow-Fondant überzogen. Ich hab sie in der Speis aufgehoben, weil ich auch nicht wollte dass sie im Kühlschrank dann schwitzt und so speckig aussieht. In der Speis ist sie aber auch gar nicht ausgetrocknet, der Überzug schützt ja total und ich hab dann einfach die Tortenglocke noch drübergegeben. Unter den Fondant hab ich relativ dick Marmelade gestrichen, das hat super geklappt.

Viel Spaß!

Lg, Mel. :wave:

3. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Antwort. Ich bin schon am Fondant gescheitert.
    Daher hab ichs durch Schokoguss ersetzt.

Wenn ichs mit Puderzucker ausgerollt habe, wars nicht mehr blau sondern weiß und pickig am Backpapier wars auch. Wie bekommt man das glatt? und nicht so weiß, wenns eingefärbt ist.

Dann hab ichs versucht zu erwärmen- klappte gut, aber beim Verteilen auf der Torte (mit Marmelade) hab ich mir dauernd MArmelade auf der Glasur verteilt.

Freue mich über Tipps

lg

4. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Achso ich glaube du redest von flüssigem Fondant. Ich von Rollfondant. Mit flüssigem habe ich leider keine Erfahrung...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden