1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie findet ihr diesen Preis ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 10 August 2009.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

... für unseren "Wohnzimmerverbau"?
    Gesamtlänge ca. 4,5 m.
    Hintere Höhe (bis Dachschräge beginnt) ca. 1,10 m.
    Höhe der Schiebetüren ca. 1,60 m.
    Tiefe ca. 70 cm.
    Inneneinteilung in Birke Dekor (18 mm Platten). Innen komplett verkleidet.
    Türen: 4 Schiebetüren (2-läufig) mit Alu-Rahmen. Füllung Lacobel-Glas 4 mm.

Preis inkl. Lieferung und Montage (von Wien ins mittlere Burgenland) EUR 3.300,--.

Ist das ok?

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

vom Tischler? finde ich den preis OK. Wobei wenn man sich das genau anschaut kann man den Korpus sehr leicht selber bauen. ;) Mein GG hat unseren Kompletten Wandverbau (KAsten) im SZ gebaut angepasst auf die ecken usw. wir haben 4-5meter locker und bis zur decke hoch und haben für Material 1000 € aufgerundet gezahlt. wobei es aber ein heller VOLLholz Kasten ist :wave:

3. jenpip

Der Korpus ist nicht das teure, der kostet ca. EUR 800,-- (Material). Finde ich ok. Wenn ich mir die Platten vom Obi zuschneiden lassen, komme ich auch nicht billiger.
    Die Schiebetüren sind das teure, kosten ca. EUR 1.850,-- inkl. 2-läufige Alu-Bodenschiene und 4 Lacobel-Schiebetüren im Alurahmen.
    Und die Montage macht dann den Rest aus. Sind zwei Personen die wahrscheinlich den ganzen Tag zu tun haben. Kommen von Wien in das mittlere Burgenland.

Ich glaube das Angebot ist gut nachvollziehbar, oder was meint ihr?

Habe übrigens ein Angebot von der Fa. Schindler (siehe Anhang) mit normalen, weissen, kunststoffbeschichteten Drehtüren um ca. EUR 5.500,-- :boes:.
    Aufpreis für Weiß Hochglanz EUR 2.000,--.
    Also in Summe EUR 7.500,--.
    Das ist definitiv eine Frechheit!

4. LittleLaura

wahnsinn!:eek: naja was uns damals die Schiebetüren gekostet hätten weiss ich nimmer... aber ich glaube das die beim Schachmayer nicht soviel gekostet haben..

mein Mann meint vom Tischler ist es ein fairer preis

5. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube auch dass das ein fairer Preis ist! Das ist ja wirklich ein riesen Teil!!

Lg bambi :wave:

6. jenpip

Habe mir gerade ausgerechnet, dass 1 m² Lacobel-Glas ca. EUR 230,-- (inkl. MwSt.) kostet.
    Weisst du vielleicht noch, was das beim Schachermayer gekostet hat? Wolltet ihr auch Lacobel?

7. LittleLaura

das weiss ich leider nicht. mein mann hätte sich dort nur die ganze Technik gekauft (wenn man das so nennen kann) und den rest wieder selber gebaut bzw umgebaut.. leider.:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden