1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie findet ihr die Meldefunktion hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 5 November 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Bis auf wenige Ausnahmen, wie rassistische Äusserungen oder Beleidigungen unter der Gürtellinie, finde ich sie überflüssig, albern, kindisch und doof.

2. dies scheint auf wenn man auf den meldebutton drückt

3. Puschel

aha. Ich weiß nicht....
    Es wird auch wegen Lächerlichkeiten gepetzt.

4. Methos

VIP: :Silber

na petzen kann ja jeder, man kann nur hoffen wenn es wirklich "lächerlich" ist, das die Mods/Admins
    net drauf eingehen.
    Wenn ich dich jetzt dumm, nennen würde, und du meldest es.
    Fällt das dann nicht unter:)

Sachliche Kritik an Personen und Organisationen, die auf wahren, den Besuchern bekannten Inhalten beruht, ist erlaubt.

5. ellela

ellela Gast

Mir ist sie wurscht. Ich habe sie nie gebraucht und werde sie wohl auch nie brauchen.

6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ah geh puschel für die die austeilen und nicht einstecken können, ist sie doch genial.... :rolleyes:

7. ellela

ellela Gast

Da kann aber die Meldefunktion nix dafür...

8. petzen kann ich alles, aber wenn es nicht gegen forenregeln oder das gesetz verstößt sollte es wurscht sein.

9. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Ich bin bekennende Meldefunktionbenutzerin. Vorallem bei Verkaufsthemen, Mehrfachthreads oder absichtlichem Posten im falschen Unterforum kann ich mich einfach nicht beherrschen. :D

@Puschel
    Wenn es nicht gegen die Forumsregeln verstösst, bekommst du doch vom Petzen gar nichts mit. Den Moderationshinweis bekommst du erst, wenn ein Mod geprüft hat, ob die Meldung gerechtfertigt war.

10. Puschel

ach, ich dachte grundsätzlich mal darüber nach. Kürzlich war ein Faden, wo auch offen dazu gestanden wurde, das gemeldet wird. Ich fand das so albern. Es war eine kontroverse Diskussion, da war der Ton zwar rauh, aber ich sah die Gründe fürs Melden nicht so recht ein. Ich fand das albern. ( ich war selbst nicht an der diskussion beteiligt.)

11. Puschel

eben, genau das meine ich.

12. mcw

mcw Gast

ich habe von dieser funktion noch nie gebrauch gemacht und oft verschwindet sie komplett aus meiner wahrnehmung, aber danke für, dass du mich an ihr vorhandensein erinnert hast. vielleicht brauche ich sie ja irgendwann einmal.
    ich ignoriere übrigens auch niemanden per funktion, aber im leseverhalten durchaus. ;)

13. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Ich finde sie gut, weil bei so einem großen Forum kein Mod alles lesen kann, und das hier für Ordnung gesorgt wird ist für mich sehr angenehm. Und ich sage das obwohl ich selber schon eine Verwarnung kassiert haben, höchstwahrscheinlich wurde ich gemeldet. Ist aber ok, wenn ich mein Temprament nicht im Griff hab und gegen die Regeln verstosse, weis ich was ich tu und was mich erwartet. (Wobei ich es nicht darauf angelegt habe, ich fand mein Post harmlos gegen andere, aber so ist es halt.)

Selber habe ich sie noch nie benutzt obwohl mir vor ein paar Tagen schon der Finger gejuckt hat, aber ich war nicht beteiligt und deshalb hab ich es gelassen.

14. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

ja genau für die meinung hatten wir bis zum gericht hin ganz große troubles. wobei ich dir recht gebe, dass es so sein sollte

15. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

die meldefunktion findest du überflüssig, albern, kindisch und doof?

oder meinst du, du findest menschen, die wegen nichtigkeiten die meldefunktion benutzen, überflüssig, albern, kindisch und doof?

16. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich finde die Funktion gut und nutze sie in gerechtfertigten (!) Fällen auch.

17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich ein einziges mal in ca fünf jahren. und das bereue ich, weil es eigentlich dämlich war. und das war wegen der alpha. da hatte sie es sehr bunt getrieben. aber im nachhinein habe ich es bereut, denn es war schon ein denunzieren von mir (irgendwie ist es das immer, wenn man jemanden meldet). ich setze mich lieber mit den personen direkt auseinander anstatt sie zu melden.

18. bergie

VIP: :Silber

Einmal habe ich eine rechtsradikale Aussage einer gsd. schnell gelöschten Userin gemeldet und dazu stehe ich auch.

19. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich sie zweimal genutzt. einmal hat eine Userin ein Bild der nackten Genitalien ihres Sohnes eingestellt, und auch auf PNs mit der Bitte, das rauszunehmen, nicht reagiert.
    das zweite Mal war ähnlich gelagert.

20. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

Tja, wieder etwas dazugelernt - wusste gar nicht dass es diesen Button gibt und musste ihn jetzt erst einmal suchen. :rolleyes:

lg Flocke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden