1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie finde ich einen "guten" (leistbaren) Coach?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DorisP, 22 Februar 2008.

1. DorisP

DorisP Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Suche für Wiedereinstieg nach Karenz und beruflicher Neuorientierung (ungefähre Ahnung vorhanden ;)) einen guten Berufscoach. Aber wie finde ich in dem Riesenangebot an Coaches den/die die mir echt weiterhelfen kann? Wer hat Erfahrung und weiß auf worauf ich bei der Auswahl achten soll? Danke für eure Hilfe.
    lg Doris

2. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Mein Wiedereinstieg ist ja schon einige Zeit her, aber damals war das AMS schon sehr spendierfreudig bei Wiedereisteigerinnen.

Keine Ahnung, ob die Coaches dort die bestens sind.
    Anderseits kannst du dir ja immer noch einen privat suchen, wenn dir die/der vom AMS nicht weitehelfen konnte.

Es gibt ach andere Vereine, die sich auf WiedereinsteiegrInnen spezialisiert haben.
    Weiss aber nicht, wie das in den Bundesländern ist bei uns in Wien ABZ Wien, Waff usw

Gruss
    Manuela

3. DorisP

Danke für deine Antwort, Manuela. Werde ich auf alle Fälle versuchen. Allerdings bin ich nicht arbeitslos gemeldet - ist das nicht Voraussetzung beim AMS?
    Gibt es jemanden hier im Forum, der schon Erfahrung mit privaten Coaches hat und zufrieden war?
    Danke für eure Antworten.
    lg Doris

4. vlinder68

vlinder68 Gast-Teilnehmer/in

Um beim Ams etwas, sogar nur info zu bekommen muß man nach meiner erfahrung dort gemeldet sein.

Ich bin leider seid einem Jahr im Krankenstand und wußte 3 Monate vorher das ich gekündigt werde. Habe mich sofort beim Ams gemeldet, die meinten ich soll erst kommen wenn ich arbeitslos bin. :eek: Heee, ich will arbeiten melde mich um rechtzeitig vermittelt zu werden oder um ewentuell einen (Umschul)Kurs rechtzeitig zu bekommen. Und dann wird man abgewiesen. Verstehe ich nicht, man hätte diese Zeit (die 3Monate) ja nützen können um natlos von der Kündigung in einen anderen Job zukommen. Ich war 4mal in den 3 Monaten beim Ams und habe es versucht einen Beratungstermin zu bekommen. Habe NIX erreicht. rmin

Habe nächste Woche meinen erst Termin, meine Erwartungen sind sehr gesunken.

Viel Glück bei deiner Suche :wave:

5. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, du solltest vor allem auf dein Bauchgefühl hören. Die meisten Coaches bieten sowieso eine "Schnuppereinheit" zu einem günstigeren Preis an, wo man sich mal kennenlernt und das gemeinsame Arbeiten absteckt.
    Also tät ich einfach im Internet surfen und suchen, und dann mal unverbindlich anfragen.

6. Chanito

Chanito Gast-Teilnehmer/in

7. DorisP

@ Chanita: Danke.
    Nehme an, dass du dir schon ein Coaching "gegönnt" hat. Würdest du es nochmals machen? Womit kann ich rechnen? Inhaltlich bzw. ergebnismäßig?
    Danke.
    lg Doris

8. MundM

MundM Gast-Teilnehmer/in

Wie hat sie dir weitergeholfen?

9. DorisP

Doch nicht so, dass ein Coach unbedingt sein muss?
    Hat niemand Erfahrung? Wäre für mich wirklich wichtig und würde mir die Entscheidung wirklich erleichtern!
    Danke.
    lg Doris

10. DorisP

Vielleicht findet sich doch noch jemand, der mir seine/ihre Erfahrungen mitteilt!? Danke.
    lg Doris

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden