1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie finde ich eine Putzfrau???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Marietta, 10 September 2010.

1. Marietta

Marietta Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich suche eine Putzfrau und bin schon etwas verzweifelt. Alle sagen mir, eine Putzfrau soll man durch Empfehlung finden. Nun haben meine Bekannten entweder keine Putzfrau oder sie sind ausgebucht oder nicht bereit für "nur 2 Stunden pro Woche" zu kommen.

Wie habt Ihr Eure Putzfrau gefunden? Wie gut geht es durch Internet? Inserat geben oder Inserate antworten? Ich stelle mir das etwas kompliziert vor. Was mache ich, wenn es sich z.B. 10 Leute melden? Ich habe nicht so viel Zeit und weiß auch nicht, wie ich ihre Kompetenzen bewerten soll?

Ich bin dankbar für alle Tipps von Euch!

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Im örtlichen Supermarkt aushängen, hat den Vorteil, dass sich dann meist Frauen aus der näheren Umgebung melden. Es melden sich dann meist ein paar, einigen ist die Bezahlung zu gering/die Zeiten passen nicht etc, andere sagen zu, kommen aber nicht, weil sie es sich anders überlegt haben, schon was Besseres gefunden oder melden sich überhaupt nicht mehr, es bleiben dann nicht soviele über. Am besten ist,das erste Mal "mitputzen", damit sie merken, worauf es einem ankommt, es legt ja schließlich jeder auf andere Dinge mehr oder weniger Wert. Viel Glück!

3. ich kenne das problem, ich suche auch schon seit einem jahr.
    früher hatte ich eine, die mittlerweile 11€ verlangt und durch den regen zulauf immer oberflächlicher wurde.
    außerdem war ihr der weg zu mir zu weit. :(

4. Marietta

Danke für die Info. Ich habe noch eine Frage. Bist Du beim Putzen zu Hause? Oder gehst Du weg? Kann man einer Putzfrau den Hausschlüssel geben? Ich habe da keine Ahnung, wie ich das machen soll... Ich wäre dankbar für die weiteren Tipps:).

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Also den Schlüssel würde ich nur hergeben, wenn ich sie schon sehr gut kenne und ihr vertrauen kann. Kenne da jemanden, der schlechte Erfahrungen gemacht hat...

6. Marietta

Das habe ich mir schon gedacht...

Und wie organisierst Du das mit Deiner Putzfrau? Lässt Du sie rein und gehst Du weg oder bleibst Du zu Hause? Ich würde am liebsten weg gehen (nicht ganz am Anfang) aber ich bin nicht sicher, ob ich so viel Vertrauen haben soll...

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Na, ja, weggehen kann man schon nach einiger Zeit, z.B. einkaufen oder sonstiges. Beim ersten Mal würde ich halt die ganze Zeit da sein.

8. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Ja über das Internet. Du schreibst die Bedingungen möglichst klar rein. Bezahlung, Arbeitszeit, Arbeitstage, was getan werden muss (z.B. auch Hemden bügeln und Klo putzen).
    Du kontaktierst voererst mal eine und lässt sie zum (bezahlten) Probeputzen kommen. Wenn es passt, hast du deine Putzfrau gefunden und kannst allen anderen eine Absage schicken. Wenn nicht, ladest du die nächste ein.... usw. usw.
    Keine Sorge, du suchst "nur" eine Putzfrau und keine Kinderbetreuung oder gar einen Partner fürs Leben, wo das Auswahlverfahren etwas sorgfältiger sein sollte.

Ich würde auf jeden Fall in der Nähe bleiben, sonst hätte ich keine ruhige Minute. D.h. du lässt sie kommen, wenn du sowieso zu Haus sein musst.

9. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

du kannst über willhaben, betreut.at oder my-hammer suchen ;)

meine kundschaft macht es so das sie uns reinlassen, danach aber gehen, aber von den meisten hab ich den Hausschlüssel und geh wann ich will putzen, sie legen nur das geld auf den tisch und das wars (muss aber gestehen das sind kunden die ich schon seit 5 jahren betreue ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden