1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie finde ich den richtigen Baumeister??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .sebastian., 19 Oktober 2009.

1. .sebastian.

.sebastian. Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,
    wir wollen nächstes Jahr Haus bauen und wir suchen einen Baumeister.
    Jetzt ist es ja so das man sowas nicht irgendjemand machen lässt....Hat wer tips infos oder dergleichen??

Bei uns war schon mal wer vom Land NÖ. Das war ein Beratungsgespräch und der hat gesagt das wirklich gute Baumeister auch keine HP haben. ( weil ich gemeint habe, ich kann ja nach einen BM googeln )

Also wenn wer einen Tip hat für NÖ ( Baustelle ist in Bezirk Tulln ) dann wäre das voll super.

Danke
    Mfg
    Susanne

2. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Telefonbuch krallen, Baumeister anrufen...
    ein bisserl mit dem Auto duch die Gegend fahren und Baustellen ansehen (vorher fragen!) und auch fragen wer der Baumeister ist...

Unserer wird warscheinlich der: www.areaverde.at
    [FONT=arial,helvetica,sans-serif]
    Bauführung + Controlling Ausschreibung +Baustatik Baukoordination + Bauleitung Bewertung + Gutachten [/FONT]
    B[FONT=arial,helvetica,sans-serif]mst. Ing. Adolf Plank
    [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]3454 Sitzenberg-Reidling
    [/FONT][FONT=arial,helvetica,sans-serif]

Wir kennen einige die mit ihm gebaut haben und auch wieder bauen würden. Und Siezenberg ist ja eh in der Nähe von Tulln.
    [/FONT]

3. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Wo genau im Bezirk Tulln ich komm nämlich ursprünglich von dort und könnt meine Eltern mal fragen welche Baumeister dort momentan brauchbar sind wenn du willst, die bauen zwar auch nicht mehr aber man hört doch so einiges.

4. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich würde sagen, du musst den Baumeister nehmen, der Zeit für dich hat!
    Wir haben richtig betteln müssen, dass uns unsere Baufirma noch als Kunden nimmt, alle sind hoffnungslos ausgelastet!
    Also schaut, dass ihr rechtzeitig anfragt!!!

5. Alex3

Der Tipp mit umschauen und fragen ist gut.

Plank ist allerdings nur ein Planer, kein Ausführender.

Wenn du dir jetzt, im Herbst, eine Firma suchst und ihr über Herbst und Winter hinweg die Pläne erstellt, könnt ihr im Frühjahr zu bauen beginnen und im nächsten Sommer/Herbst einziehen...

Ich denke, wenn du bei einem Baumeister anrufst und ihn um einen Termin zu einem ersten Gespräch bittest, mit dem Hinweis, im Frühjahr bauen zu wollen, wird dich keiner abweisen.

Problematisch ist immer nur, wenn ein Planer zwischengeschaltet ist, der eine zusammengefackelte Ausschreibung ausschickt, gespickt mit Vorbemerkungen die alle Stückln spielen (der neueste Schrei: rund um die Uhr Bewachung der Baustelle, was normalerweise keiner braucht, aber natürlich einkalkuliert werden muss) und dann noch einen Baubeginn 2 Wochen nach Abgabetermin des Anbots vorsieht.

Da macht man sich als ausführende Firma nicht einmal mehr die Mühe, die Ausschreibung auszupreisen...;)

6. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Der Plank macht auch Baukoordination und Bauleitung. Und zudem ist der auch Baumeister.

7. Alex3

Ja eh, aber ausschließlich planender....

8. KS1302

KS1302 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann Fa. Schiller aus Grafenschlag empfehlen. Wir bauen mit ihnen und sind jeden Tag erneut begeistert, wie unkompliziert und professionell sie sind.

9. .sebastian.

Hallo, ja das wäre schon sehr nett von dir.In Grafenwörth wird das Haus gebaut, bin für jeden tip dankbar.
    mfg
    susanne

10. .sebastian.

Danke werde ich mir auch mal anschauen...
    mfg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden