1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie feiert ihr Halloween?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lonelypapi35, 21 Oktober 2009.

1. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Anregungen erbeten.

2. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Gar nicht ;) Bin allerdings noch kinderlos. Mit Kindern kommt man ja heutzutage kaum noch drumrum...
    Sorry, Hilfe war ich jetzt keine

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört dass jemand Halloween feiert :D ... höchstens Kürbis aushöhlen oder so... aber das muss man ja nicht zwangsweise an Halloween machen...

4. Maritina

VIP: :Silber

KOmmt drauf an, wie alt die Kinder sind.
    Früher (Kiga- und Volksschulalter): Kinder beim Umzug bißchen aus der Distanz begleitet oder allein in der Reihenhausanlage gehen lassen, danach Lammkotelett-und-Kürbisessen bei uns; evtl Maroni.
    Als Kinder allein losgezogen sind: Freunde mit Kindern eingeladen, die Kinder ziehen um die Häuser, Eltern machen es sich zuhaus gemütlich; schönes Essen, Punsch, Maroni.
    Natürlich genug Süßigkeiten f kleine Geister und Kürbis-Lichertkette + ausgehöhlter Kürbis mit Lichterl.

LG
    MAritina
    :wave:

5. Kiki1982

Kiki1982 Gast

sind bei einer lieben freundin eingeladen!! freu mich schon!!:)

6. majalean

majalean Gast-Teilnehmer/in

7. ebenso... und ich hätte Kinder :D

8. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Ich komme auch mit Kindern drumherum.

9. maedi73

maedi73 Gast-Teilnehmer/in

gar nicht, find das so blöd

10. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

trotz kinder garnicht, man muss nicht jeden blödsinn mitmachen.
    zum verkleiden ist der fasching da.
    :wave:

11. maedi73

maedi73 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: :D

12. LalaLisa

LalaLisa Gast

Gar nicht.
    Und Kürbis ausgehölt haben wir, da kannten wir Halloween noch gar nicht.

13. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

gar nicht wir ja keine amerikaner

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Es ist ein irischer Brauch.

Wir feiern auch nicht.

15. phoolan

phoolan Gast-Teilnehmer/in

garnicht.
    kein österreichischer brauch, und i halt davon nix. und das an der tür geleute nervt tierisch.

16. Grazie

Grazie Gast

Gar nicht.

Grazie

17. Nudelsuppe

Nudelsuppe Gast

Auch nicht - geläutet hat noch nie jemand an unserer Tür (hätte auch gar keine Süßigkeiten).
    Und meine Tochter (wenn älter) darf sicher auch nicht Süßigkeiten betteln gehen

18. NOEerin40

NOEerin40 Gast-Teilnehmer/in

ich halte grundsätzlich auch nichts von solchen feiern, aber seit unserer tochter sind wir doch etwas dazu verdonnert, mitzumachen, da unsere siedlung doch ziemlich intim ist und sie das natürlich mitbekommt, wenn an unserer tür geläutet wird mit den worten "Süßes oder Saures", heuer wird sie wahrscheinlich auch mitgehen. um 17 Uhr wandern die kids verkleidet von haus zu haus, ab 18 Uhr findet bei uns ein Straßenfest mit Lagerfeuer statt, jeder bringt was mit und es ist immerwieder nett, wenn man sich dabei wiedermal zusammenfindet.

die jahre zuvor fanden solche feste auf einem kleinen bauernhof statt, die waren wirklich total super mit Lagerfeuer, Feuerspucker, Brotteig,Würstel grillen, Kürbissuppe, Ponyreiten, Kürbis schnitzen - aber leider gibt es den seit heuer nicht mehr.

19. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

gar nicht ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden