1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie erkläre ich meinem freund, dass...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von syvi, 16 Juni 2007.

1. syvi

syvi Gast-Teilnehmer/in

er sich ziemlich verantwortungslos und egoistisch verhält, wenn er unser kind im tragetuch trägt und dabei eine raucht???

ich dachte ich spinn, wie er mir sein vorhaben mitteilte. natürlich haben wir wieder gestritten und er ist abgehauen...

was soll ich nur machen? hätt ihm am liebsten das kind vom leib gerissen und geschrien, wenn er das macht, sind wir geschiedene leute.

... und das schon vor 10... ich kann echt nimma

2. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid dass dein Tag so mies begonnen hat,

weiss leider auch keinen wirklich effektiven Rat, wirst ihm ja schon mit sämtlichen Argumenten gekommen sein.
    Warum kann er nicht rauchen, bevor er euer Buzi nimmt?

Kann deinen Ärger aber absolut verstehen, mein Mann meint immer die Kinder müssen fallen lernen, also auch am Spielplatz irgendwo runter.....und das sei nicht so schlimm, ich bin immer gestresst wie weit seine "Experimente" gehen - passiert ist noch nie was aber trotzdem.

LG

Steinfrau mit ihren :herz2:zwei Mädls (2002/2006):herz2:

3. syvi

syvi Gast-Teilnehmer/in

sein argument: ich blas den rauch ja eh bei ihr vorbei und ich rauch EH NUR eine, wenn sie sich an mich kuschelt und den kopf im tragetuch versteckt... is das arg?

jetzt hat er noch gmeint, er hasst das, dass immer alles in einen topf geworfen wird und dass es da sehr wohl einen unterschied gibt, ob man nun im gleichen zimmer mit dem kind eine raucht, oder in der frischen luft und den rauch beim kind vorbeibläst.

vielleicht. aber was is, wenn er mal unaufmerksam is und ins tragetuch reinbläst, weil sie grad rumzuckt???

hab auch erst vor ein paar wochen das rauchen wirklich aufgegeben (1-2 zig./woche) hätt auch öfters an gusta ghabt, aber sowas wär mir nie eingefallen.

wenn er solche blöden ideen hat, würd ich ihn am liebsten aus der wohnung werfen. und tschüss...

4. viktoria

viktoria Gast-Teilnehmer/in

übertreibst du da nicht bisschen????

Ich mein es ist ja sein Kind, da wird er doch sicher drauf aufpassen das kein Rauch hinkommt. Und sicher ist es ein Unterschied auf der frischen Luft eine zu Rauchen!

Wäre ich der Mann, wäre ich auch stinkebeleidigt - das mann mir nicht zutrauen könnte auf mein Kind aufzupassen.

Ich bin selber raucherin und mir ist es noch nie passiert, das ich meinen Kindern direkt ins Gesicht puste!

Du hast ja selber geschrieben, das du selber vor einigen Wochen noch geraucht hast! Da hat es dich nicht gestört??? Ja ja ich weiss nicht im Beisein, des Kindes - da hat ja dein Kind auch den Zigarettengeruch von dir einatmen müssen, oder hast dich vorher chemisch gereinigt. Hast du in der Schwangerschaft geraucht?

5. SSS

SSS Gast

da bin ich ganz seiner meinung. im übrigen haben kinder ein sehr gutes gefühl dafür, was sie sich zutrauen können, solange ihnen niemand dreinpfuscht ("fall nicht runter!", "geh trau dich doch!")

zum eingangsthema. schwierige sitution. natürlich hast du recht, andererseits soll dein mann ja auch nicht das gefühl haben, du vertraust ihm bezüglich der kinderbetreuung nicht.
    vielleicht geht es ja über die positive schiene: dass du es schätzt, dass er sich so um das kind kümmert, dass du ihn aber BITTEN würdest, das rauchen direkt neben dem kind zu unterlassen.

6. SSS

SSS Gast

naja, wäre ich dein freund und würde diese einstellung kennen, wäre ich auch mordssauer.

7. syvi

syvi Gast-Teilnehmer/in

haben uns schon wieder beruhigt :)

hab ihn gebeten, es sich doch die halbe stunde noch zu verkneifen.

... und ich kenn ihn ja ein bisserl. wenn ers einmal macht, macht ers öfters und wird immer gedankenverlorener... dann kommt das "ups, jetzt hab ich ihr doch direkt ins gsicht blasen..."

bin leider immer gleich auf 1000... da kommen mir so kommentare wie "wennst das machst, kannst gehn" über die lippen. dabei bin i ja eh froh, dass wir ihn haben :)

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

du bist mit recht sauer.
    das ist völlig indiskutabel.

9. Kiki72

Kiki72 Gast-Teilnehmer/in

Hm! Das ist auch meine Meinung. Diese Aussage: "Ich blas ja eh den Rauch nicht ins Gesicht." find ich immer etwas sonderbar. Noch dazu ist zu sagen, dass es ja auch nicht nur darum geht. Auch wenn er die Tschik fertig geraucht hat und "erfolgreich" den Rauch an eurem Kind vorbei geblasen hat, ist ja noch eine zeitlang Rauch in seiner Atemluft. Ist sicher nicht gerade prickelnd für euer Kind, wenn es da so nah am Rauchmief dranhängt. :boes: Auch wenn rundherum die frische Luft weht.

Deine Aussagen deinem LG gegenüber in der Hitze des Gefechts sind sicher nicht Ziel bringend, aber mMn schon verständlich.

10. Jostein

VIP: :Silber

wer ohne sünde ist.....

Gleich vorweg: ich finde rauchen nicht gut und rauchen neben einem Kind schon gar nicht.

Ihr habt einen Konflikt und deine Lösung der Sache ist: wenn du das machst, fliegst du aus der Wohnung. Wie würde es dir umgekehrt gehen?
    So blöd sich der andere auch in unseren Augen verhalten mag, so ein Konfliktverhalten löst sicher gar nichts.
    Und ganz ehrlich: in welchem Teil von Wien wohnst Du? Gehst du auch nie an einer Straße entlang? Wenn schon, dann konsequent.

11. syvi

syvi Gast-Teilnehmer/in

tollerweise haben wir vor der haustür die süd-ost-tangente... die ist eh schon eine irrsinnig große belastung und dann will er auch noch rauchen... er hat eh ein raucherzimmer - andere haben nicht mal das...

naja. leider bin ich keine große rednerin und wenns ums diskutieren geht, bin i leider ein bissi benachteiligt. bin net so schnell beim denken und kann meinen standpunkt net so leicht klar machen... dann werd i leicht gemein... LEIDER!!! daran muss ich halt noch arbeiten und ich hoff, dass er mich bis dahin no net erschlagen hat :D

12. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

das hoff ich auch.:rolleyes::eek:

13. Q

Q Gast

Sag mal kann es eventuell sein dass du ein wenig überreagierst? Was soll daran im Freien das Problem sein?

14. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

als die kinder klein waren hatten wie einen snuggli (schreibt man das so?) und nie im leben hätte ich dann geraucht. allerdings habe ich damals auch noch gestillt und deswegen überhaupt nicht geraucht.

wenn die kinder im kinderwagen waren habe ich aber schon geraucht. da brauche ich mir keine sorgen machen das mein kind den rauch der zigarette abbekommt. mit kind im tragetuch zu rauchen finde ich schon etwas heftig.

15. Ich kann einige Meinungen hier überhaupt nicht verstehen! Grad wenns ums Thema "Rauchen" geht sind alle so wahnsinnig für rauchfreie Lokale unter anderem wg. der Kinder, und wenns darum geht dass Mutter sich aufregt wenn Vater mit Baby im Tragetuch rauchen will, heißts man reagiert über ... :confused:

Da braucht nur der Wind drehen und schon hat das Baby den Rauch im Gesicht!

Abgesehen davon ... mich persönlich gruselts vor dem Anblick - Baby im Tragetuch mit rauchendem Träger :eek:

Bin selber Raucherin, im Garten, und selbst da kommts schon mal vor dass die Kids (wohlgemerkt schon älter) in den Rauchnebel reinlaufen - auch wenn ich die Zigaretten immer weghalte und drehe oder Rauch wegblase usw...

Wenn er UNBEDINGT in dem Moment rauchen muß wenn er sein Kind trägt, dann soll die Mutter das Tragen übernehmen für die 10 Minuten ... :rolleyes: Problem wäre somit gelöst.

LG Muschmu :wave:

16. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh dich vollkommen, in dem Punkt und wenn mir so viel Unvernunft von meinem Partner entgegenschlagen würde, würd ich auch unsachlich werden. Ob's was hilft, ist die andere Sache.

Und bitte, enger als in einem Tragetuch kann man einem Menschen ja kaum mehr kommen, da ist es doch egal, ob es im Freien ist oder in einem Zimmer, der Rauch kommt auf jeden Fall bei dem Kind an, deshalb ist das Rauchen mit Kind im TT meiner Meinung nach indiskutabel.

lg
    paprika

17. Morgana

Morgana Gast

Also sei mir bitte nicht böse, aber es muss wirklich nicht sein, dass er mit dem Baby am Bauch raucht, oder?

Auch wenns im Freien ist. Ich war letztens bei einem Fußballspiel, da hat eine Frau 5m von mir entfernt geraucht und als ich 1,5 Stunden später meine Mutter getroffen habe, schaut sie mich ganz giftig an und fragt mich, ob ich wieder rauche, weil ich nach Rauch rieche. Sprich, meine Kleidung und meine Haare haben nach Rauch gestunken, obwohl die nicht direkt neben mir stand.

Und nein, es hat mich nicht übermäßig gestört, trotzdem find ich es ziemlich *Eigenzensur* mit dem Baby im Tragetuch zu rauchen.

18. Q

Q Gast

Muss es natürlich nicht, aber es ist auch kein Beinbruch. Wenn ein Beziehungsdrama draus wird, klingt das schon ein bisschen sehr nach P.C. Vorwand.

Ich würde in so einem Fall das Verhältnis zu meiner Mutter überdenken. Aber auch Iris Berben macht ja damit Werbung, dass sie sich von ihrer Mutter am Telefon fürs Haarefärben niedermachen lassen muss ... Ich fahrert ihr an die Gurgel, würde sie mit sowas daherkommen.

19. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Genau dasselbe könnte man ihm auch vorwerfen, er ist an dem Beziehungsdrama ja ursächlich beteiligt und lässt's dramatisch ausarten, bevor er sich denkt "geh is ja auch wurscht, muss ja nicht sein"...

lg
    paprika

20. Morgana

Morgana Gast

Es ging nicht um die Reaktion meiner militanten Nichtrauchermutter, sondern, dass man den Rauch auch ein bißchen weiter weg stehend noch gut annimmt. btw und ot ich darf mir übrigensdie Haaren färben so oft und womit ich will - nicht einmal bei meiner 10jährigen hat sie sich darüber mokkiert - dafür hat sie bei jeder Zigarette gesudert, die ich geraucht habe. und JA es hat genervt, trotzdem habe ich nicht deswegen aufgehört.

Beziehungsdrama - vielleicht gehts eher darum, dass er nicht ernstnehmen will, was sie sagt. Aus 11jähriger Eheerfahrung kann ich guten Gewissens sagen, dass wir (also mein Mann und ich) jeweils ab und zu Dinge deswegen tun, weils den anderen beruhigt, sprich, wenn ich mir einbilde, wenn wir auf Urlaub fahren, dann muss der Fernseher abgesteckt werden, weil ja derBlitz einschlagen könnte und das Haus dann in Flammen aufgeht - dann steckt mein Mann alles ab, auch wenn er als E-Techniker davon überzeugt ist, dass das nicht passieren wird/kann. Es beruhigt mich und tut ihm nicht weh - was solls.

Oder, er nimmt unseren Sohn mit zum Fußball. Mein Mann haltet für die andere Mannschaft, sprich, er GAK, ich Sturm. Jetzt könnte ich auch militant sein, und behaupten mein Sohn geht, wenn überhaupt zum Fußball (ich kenne Mütter die das grundsätzlich verbieten), dann nur zu Sturm, weil ich ja einer elendslangen schwarzen Familientradition entspringe - ich tus aber nicht, weils mir eigentlich wurscht ist und ich es gut finde, dass Vater und sohn etwas gemeinsam unternehmen.

Sprich, um ans Ende zu kommen...wenn sie meint, dass es unnötig und schädlich ist, dann könnte er ihren Wunsch, das zu unterlassen, erfüllen. Es schadet ihm sicher nicht, wenn er einmal eine Stunde nicht raucht.

Erfüllst du keine, in deinen Augen sinnentleerten, Wünsche deiner Frau und umgekehrt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden