1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie erkenne ich ein Original?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bonnie, 10 März 2008.

1. Bonnie

Bonnie Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden...
    Ich hab hier ein Poloshirt von Tommy Hilfiger und eine Jeans von Levi´s liegen. Die Sachen hat meine Tochter mal vor langer Zeit von ihrem Papa bekommen, aber nie getragen. Jetzt hat sie mich gebeten die Sachen zu verkaufen (Geld bekommt sie um sich was zu kaufen das ihr besser gefällt ;))

Nun steh ich vor dem Problem: Sind die Sachen Original oder Fake :confused:
    Gibts im Netzt eine Seite mit Tipps zur unterscheidung???

Danke schon mal!

2. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

den papa fragen wo er es gekauft hat ;)

3. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

ad Levis gefunden:
    Achtet auf die Nieten. Auf ihnen muss L S & CO S F draufstehen. Das bedeutet: Levi Stauss & Co San Fransisco. Es sind 5 Stück und sie befinden sich an den Endnähten der Taschen, auf der linken Seite der Hose und drei auf der rechten Seite, da sich dort noch eine kleine Münztasche befindet.

An einer Original LEVIS befindet sich an der rechten Gesäßtasche an der linken Seite ein oranger Stoff. Auf diesem Stoff steht in schwarzer Schrift LEVI`S. Auf der Rückseite ebenfalls, jedoch seitenverkehrt. Man kann es also nur lesen, wenn man die Beine, der Hose, hoch hält.

Am Bund der rechten Po backe befindet sich ein, in der Regel, hellbraunes Logoschildchen.Darauf sind 2 Pferde abgebildet, die eine Hose auseinander ziehen. Zwischen Pferden und Hose steht jeweils ein Mann, der das vor ihm stehende Pferd antreibt. Rechts unten ist die Größenbezeichnung W = Weite und L = Länge. Die Originalgröße dieses Logoschildchens ist 50 x 85 mm.

An der Innenseite des linken Beins ist in der Höhe der Vordertasche ein Waschhinweisschildchen. Auf der einen Seite sind die Wachhinweise. Auf der anderen stehen verschiedene Zahlen. Als erstes wieder die Größe. Als letztes Produktionswoch und -jahr der Jeans

ad Hilfiger: Bei Hilfiger steht zum Beispiel immer das Herstellungsland drin und aus welcher Kollektion es stammt(Denim,Sport,Red Label) und die Grösse.Bei Fakes steht meist nur da Tommy Hilfiger und sonst nix.Ausserdem sind die Pappschilder die an den Sachen hängen bei Neuware immer farbecht und nicht verwischt

4. Bonnie

Danke für die Hilfe!
    Bei der Levi´s bin ich nun sicher :)
    Bei dem Shirt weiß ich noch nicht. Auf dem Schild im Kragen steht nur Tommy Hilfiger (ein extra Zetterl mit der Größe S/P)
    Bei der Waschanleitung steht da schon mehr. Zum Beispiel 800-Tommy Cares.
    Hat Hilfiger eigentlich auch Kleidung aus Kunstfaser??? Das Shirt ist nämlich aus 62& Rayon und 38% Nylon :confused:

PS: Papa fragen geht nicht - unser Verhältnis ist nicht besonders...

5. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein Hilfiger T-Shirt zum Geburtstag bekommen und soviel ich weiß erkennt man das original an dem kleinen "Hilfiger Zeichen" am Ärmel...

6. Bonnie

Mein Shirt hat ein gesticktes Hilfiger-Zeichen vorne rechts unten...:confused:

7. coolrob

coolrob Gast

mach dir nicht zuviele gedanken darüber - verkaufs als original! wenn du selbstbewusst genug auftrittst und felsenfest behauptest, es wären originale, werdens dirs schon glauben! im übrigen lassen tommy hilfiger oder levis genauso in bangladesh produzieren wie die gefakten marken. ;) :rolleyes:

8. Phoebe

Phoebe Gast

@Bonnie
    Völlig ot. aber ich freue mich total was von dir zu lesen!! :love:
    Habe mich erst kürzlich gefragt ob dich hier noch gibt. :)

9. Anita81

Anita81 Gast-Teilnehmer/in

Meines ist am Ärmel...ich schau aber zuhause nochmal ob vielleicht vorne rechts auch eines ist...

10. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Hilfi:
    Ganz unterschiedlich, manchmal am Ärmel, manchmal links (!) in Brusthöhe.
    Schau obs hinten dieses typische Jeansdreieck eingenäht hat.

lG

11. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

ich hab letztens beim kik eine levis-jeansjacke gesehen um ca.7 euro

die kann aber nicht echt gewesen sein, vom preis her mein ich(hat aber so ausgeschaut)
    dürfen die sowas überhaupt verkaufen?

12. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

Das find ich echt Fies :boes:
    whoopie

13. Asrael

Asrael Gast-Teilnehmer/in

Ja klar......:rolleyes:du weisst schon das sie sich dann strafbar macht?
    Wissentlich gefakte Ware zu verkaufen und als Orginal auszugeben?

14. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

geh in einen store der hilfiger führt u. leg die klammotten vor: dann weißt du es mit 100%iger sicherheit ob es ein original od. duplikat ist.

das mit den prägungen in nieten & knöpfen ist auch gut, jedoch wird das leider auch schon recht gut kopiert.

15. Bonnie

Danke euch allen!
    Als Original will ichs nur verkaufen, wenn es wirklich ein Original ist...

@Phoebe: Freu mich auch dich zu lesen...bin wirklich nur noch ganz selten hier...ich arbeite ja seit fast 2 Jahren wieder (davor Ausbildung am Wifi)...da bleibt neben drei Kindern nicht mehr viel Zeit :rolleyes:

16. coolrob

coolrob Gast

mein posting war ja auch nicht umsonst mit einem blinzel und sarkasmus smilie garniert! ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es für laien wahrscheinlich nicht ganz einfach sein wird, festzustellen, obs original oder fake ist. noch mehr am herzen lag mir die problematik der herstellung - es ist für den laien nicht mehr wirklich nachzuvollziehen, warum ein originalteil um ein vielfaches mehr kostet, als das fake, ob das original ethisch korrekter produziert wird, als das fake - mit einem wort, was ist richtiger? original kaufen oder kopie!?

17. Phoebe

Phoebe Gast

An deine abgeschlossene Ausbilungkann ich mich sogar noch erinnern. Dass du nicht viel Freizeit hast, kann ich mir lebhaft vorstellen. Alles Gute, vielleicht bist ja mal im 9. und hast Lust auf einen Kaffee - PN reicht. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden