1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie entledige ich mich meiner Strumpfhose ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ElternFisch, 11 Februar 2010.

1. ElternFisch

ElternFisch Gast-Teilnehmer/in

Es ist Winter, das wir euch ja auch bekannt sein.
    Ich darf einiges zu fuß laufen bzw. mit dem Fahrrad am Morgen, mach ich auch gerne.
    Leider ist es recht kalt oder zumindest windig und ich bin a bissal verfrohren (Frau halt :D) Ich hab mich selbst überredet "sei doch ned dumm zieh dich warm an" und daher trag ich jetzt eine dicke Strumpfhose :eek:

Ich arbeite in einem Büro und da ist mir nicht mehr kalt und ich würde mich gerne umziehen.
    Im Großraumbüro geht das leider gar ned gut, Umkleideraum gibts ned wirklich und der einzige Raum wo das ginge ist die Damengarderobe nur kommen da halt meine Arbeitskollegen daher und ich sags wies ist : ich schäme mich irgendwie zu "zeigen" ich trage ne dicke Strumpfhose. Und mit der großen Tasche aufs leider ned saubere Klo - nein.
    Meine Kolleginen sind vom Lehrling bis 26 Jahre und laute "coole" Frauen die auch jetzt Baufrei rumlaufen.

hmm .. Wie macht ihr das ?
    Frieren ?
    Schwitzen ?
    Offen Zeigen das man welche trägt ?
    Auch versteckt wo umziehen ?

2. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

wieso schämt frau sich, wenns im winter, wenns arschkalt ist, eine dicke strumpfhose trägt? :eek:

gut, ich trage generell keine strumpfhosen, maximal halterlose strümpfe, wenns sein muss, aber mir wär das ehrlichgesagt blunzn

ok, gesetzt den fall, ich wäre so eitel, dann würde ich dünne strümpfe unter die dicken anziehen und dann einfach am klo die dicke ausziehen. tasche muss ich ja nicht mit aufs klo nehmen.

würd ich dicke strümpfe tragen, würd ichs auch herzeigen und schwitzen tu ich generell selten

ich würd, wenns kalt ist, einfach auf röcke verzichten und lange hosen tragen

3. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich bin auch recht verfrohren und zieh mich dadurch halt auch schön warm an (hab ebenfalls einiges draußen zu gehen).
    Im Büro ists aber schön warm, da möcht ich nicht voll angezogen dasitzen. Vor allem ists dann beim heim gehen erst recht wieder eiskalt, weil ich mich an die Wärme gewöhnt hab. :eek:

Bei mir im Büro (kein Großraumbüro) zieh ich mich auch nicht um und Garderobe haben wir keine (nur Kleiderkasten/Kasten für Jacken im Büro). Ich geh mich immer aufs Klo umziehen, was bei uns auch top sauber ist.

An deiner Stelle würd ich mich in der Damengarderobe umziehen. Auch wenn die anderen vielleicht was sagen. Irgendwann wirds eh zu fad und es ist doch egal, wenn sie das komisch finden. Ich würd mir denken: "okay, wenn ihr gerne friert und krank werdet, dann rennt halt so rum, aber mir ist lieber warm" Abgesehen davon ist es auch gesünder.
    (und ich zähle altersmäßig in die 20-30er Schicht - nur so weil du das Alter deiner Kolleginnen angeschnitten hast)

Also folgende 2 Möglichkeiten würd ich empfehlen:
    Offen Zeigen das man welche trägt
    Versteckt wo umziehen

4. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich schäm mich z.b. nicht, wenn ich mal dicke Strumpfhosen trag (teilweise auch unter langen Hosen, weil ich einfach frier), aber im Büro (neben 3 Männern (einer davon der Chef) und 1 Frau) mich auszuziehen und umzuziehen mag ich nicht und das gehört sich auch nicht.
    Ich geh dann ins Büro, leg meine Tasche ab und die Jacke, schalte den PC ein, geh aufs WC und komm der Temperatur im Büro angepasst, zurück, geb die Strumpfhose in die Tasche und mach mich an die Arbeit. Kein Problem.

5. anamama

VIP: :Silber

Zeigs offen, und zieh dich in der Garderobe um. Wetten einige sind garnicht cool, sondern denen ists Arschkalt, weil sie genieren sich auch und riskieren lieber eine Eierstockentzündung bevor sie sich auslachen lassen.

Wenns eine tut, dann können sie mitziehen

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

du könntest aber auch über die jeans so eine wind/regenfeste überhose anziehen (die haben drückknöpfe auf der seite), dann ersparst dir die dicke strumpfhose ganz. ist zwar nicht schick, aber äußerst zweckmäßig bei dem gacksi wetter und du bräuchtest dich gar nicht umziehen weil du nur die überhose aufknöpfst. nachdem du mit dem rad fährst wird dich keiner komisch anschaun wegen deinem outfit ;).

7. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Was trägst Du zu der Strumpfhose? Rock oder drüber eine Jeanshose, mit der Dir im Büro natürlich warm wird?

Als ich noch im Büro gearbeitet habe, habe ich, falls ich einen Rock trug, ausschließlich Wollstrumpfhosen oder blickdichte Strumpfhosen getragen (oder ab April bis Oktober eben gar keine).
    Ich finde, dass es doch sehr hübsch gemusterte oder auch schöne einfärbige dicke Strumpfhosen gibt, die ja extra so gestaltet sind, dass man sie passend zu Winterröcken o.Ä. tragen kann.
    Daher: wieso überhaupt umziehen?

8. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

was ist an einer dicken Strumpfhose so schlimm oder uncool, dass man sie nicht in der Garderobe ausziehen kann? Versteh ich nicht... ich würde das sofort machen, was die Bauchfreien darüber denken wär mir total egal... ich glaube ehrlich gesagt, sie werden dich sogar um das warme Teil beneiden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden