1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie einheitlich/unterschiedlich sind eure Böden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DorisP, 6 April 2012.

1. DorisP

DorisP Gast-Teilnehmer/in

Wer von euch hat keine offene Wohnfläche dh Küche und Essbereich vom Wohnzimmer getrennt? Habt ihr (trotzdem) den Boden/die Böden einheitlich oder unterschiedlich?
    Momentan haben wir sowohl in der Küche inkl. Essbereich und im Wohnzimmer Buche. Aber jetzt kommt die neue Küche und wir überlegen einen anderen Boden (Vinyllaminat) zu nehmen. Buche ist gerade nicht "in", daher ist die Überlegung: ein anderes Holz (das farblich zu Buche passt - wenn die Türe zwischen Essbereich und WZ offen ist - ist meist der Fall) oder eine Stein- bzw. Fliesenoberfläche (Farbe sand bzw. beige, die ebenfalls zu Buche passt).
    Eure Meinung bzw. Vorschläge, bitte!
    lg Doris:confused:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wir haben die Wohnküche und das Wohnzimmer halb offen........ und trotzdem im ganzen Untergeschoss bis auf Bad und Toilette (in diesen beiden Räumen haben wir auch die selben Fliesen) den selben Fliesenboden.........
    genau so auch im Obergeschoss in allen Räumen den gleichen Parkettboden.

Wir finden es schöner wenn die Böden einheitlich sind, und nicht in jeden Raum ein anders farbiger.

3. SunnyMum

SunnyMum Gast-Teilnehmer/in

Wohnzimmer ist ins Esszimmer offen, das wiederum in die Küche - dort ist der Boden einheitlich. auch im OG, haben wir im Vorraum und in den beiden Kinderzimmern die gleichen Böden, nur Schlafzimmer ist anders, weil wir das unbedingt so wollten. Grundsätzlich war das Thema bei der Auswahl, dass es gscheiter aussieht, wenn die Türen offen sind und es einheitlich ist. Sonst wirkt es doch wie ein Fleckerlteppich, wenn mal alle Kinderzimmertüren offen sind (was ja doch öfter mal der Fall sein wird)

4. Reenchen

Reenchen Gast-Teilnehmer/in

Wir haben in jedem Zimmer einen anderen Boden. In den Zimmern überall verschiedene Parkettarten, PU-Beschichtungen und im Bad Natursteinteppich und ich find trotzdem nicht, dass es nach Fleckerlteppich ausschaut.
    Haben im WZ und Esszimmer und Vorraum Eichendielen handgehobelt, weiß lasiert und in der Küche eine graue PU-Beschichtung mit hellgrauem Muster. Die Küche ist vom Vorraum durch einen 90 cm Durchgang getrennt und vom Esszimmer durch die Küchenhalbinsel und ebenfalls durch ca. 1 m Durchgang. Kommt überall noch eine ganz schmale Übertrittschiene hin. Mir gefällts! :)

Zu Buche würd auch gut creme oder grau passen, würd ich sagen. Eventuell cremefarbenen Boden mit Buchefarbenen "Sprenkeln" drin? :)

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das Wohnzimmer von der Küche getrennt und haben trotzdem den selben Boden. Einfach, weil wir im EG den "roten" Faden haben wollten. Haben überall das selbe Holz. Bei der Küche, den Möbeln, den Böden,....

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Haben auch verschiedene Böden und mir gefällt es so total gut - anders wärs mir zu fad

7. dreamteam

dreamteam Gast-Teilnehmer/in

Da sieht man wieder einmal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und ist ja auch gut so.
    Wir bekommen nur 2 verschiedene Böden (EIche geölt und gebürstet in den Wohnräumen und Stiege und die in den Wcs, Bad und Co eine Fliese). Wir wollten das unbedingt so, da wir eben auch keinen Fleckerlteppich haben wollten.
    Eine Freundin von mir hat in jedem Zimmer ienen anderen Boden und wenn man vom EG über die Holztreppe ins Og kommt ändert sich sogardie Bodenfarbe zwischen Stiege und Og Diele :eek: und sie haben sogar im EG andere Türfarbe wie im OG. Ihnen gefällt es total und sie hat extrem viel Zeit und Mühe gehabt für jedes Zimmer das "Richtige" zu finden. Für mich persönlich ists der reinste WAhnsinn (aber das weiß sie auch, dass wir da komplett unterschiedliche Geschmäcker haben - sie kanns umgekehrt kaum fassen, dass man sich so "fad" einrichten will..... wir verstehen uns trotzdem:))

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben´s im EG "fad" im OG "bunt". :cool::D

9. Asterix

VIP: :Silber

hi

Wir haben bis auf Vorzi/Nassräume überall den selben Boden (Eichenparkett struktur) und es gefällt uns sehr gut! Es ist eine ebenerdige WG, ohne Stock. Vielleicht hätten wir mit einem OG oben eine andere Bodenart/Farbe gewählt - aber wohl auch flächendeckend und nicht jeden Raum extra.
    Ist auch viel schöner ohne Leiste/Übergang, finde ich!

lg Asterix:wave:

10. Reenchen

Reenchen Gast-Teilnehmer/in

Wir haben das ebenfalls so. EG vor der Stiege Eiche Landhausdiele weiß geölt, Stiegenauftritte Esche und im OG gleich an die letzte Stufe anschließend Nuss! :D
    Und was sagst wenn ich dir sag, das wir im ganzen Haus lauter verschiedene Türen haben? :D Ich hab die Innentüren nach dem Parkettboden den ich im jeweiligen Zimmer haben will ausgesucht. :) Im OG gehen bei uns alle Türen vom Vorraum weg und da dieser weiß ausgemalt ist geben die verschieden farbenen Innentüren dem ganzen Lebendigkeit, find ich.
    Stimmt Geschmäcker sind total verschieden. Mir würde zb NIE und nimma Buche ins Haus kommen. ;)

11. dreamteam

dreamteam Gast-Teilnehmer/in

Da würd ich sagen: meiner bereits erwähnten Freundin würds gefallen, sie wär begeistert:) - für mich wär das gar nix - ich mags einfach nicht wenn so viele unterschiedliche Holzfarben nebeneinander sind. Für mich ist das gleich so ein Durcheinander, ich brauchs da etwas geordneter, aber nicht steril - wie bereits gesagt: Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden;)

12. Brigitte

Brigitte Gast-Teilnehmer/in

ich gehör zu den "faden" wir bekommen überall den gleichen boden bzw. fliesen

13. Nikipedia

Nikipedia Gast

Wir bekommen in der Küche Cotto Fliesen, im Badezimmer werden es Holzfliesen.

Da man von uns von der Küche aus in den ersten Stock geht werden die Stufen entweder Cotto Stufen oder sie werden aus dem selben Holz wie oben der Boden wird.

Wir haben uns aber in der Gallerie noch für keinen Boden entschieden.

Im Wohn und Esszimmer haben wir Eichendielen geölt und handgehobelt.

Türen werden bei uns weiß "Alt Wien".:wave:

14. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@nikpedia!
    welche fenster habt ihr innen? auch weiß?
    ich überleg nämlich gerade bzgl innentüren. hätte gern weiße, doch unsere fenster sind innen kiefer-natur und ich glaub das schaut nicht gut aus:confused:

wir haben im vorraum, bad und keller fliesen, ansonst im eg breite eichendielen-gekalkt, gebürstet und geölt und im og schmälere eichendielen-geölt und gebürstet.
    ich denk mir aber, das ist wirklich geschmacksache, ein wenig abwechslung schaut sicher auch schön aus!
    viel erfolg!

15. schnuffi1979

VIP: :Silber

wir haben uns auch für unterschiedliche boeden in unserer wohnung entschieden.

16. Lilly82

Lilly82 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch nur zwei Böden: Eichen Parkett und eine Fliese, die kommt ins Vorzimmer, Bad und die 2 WC´s. Haben es jetzt in der Wohnung ein bisserl gemischt, gefällt mir aber überhaupt nicht mehr. Seit ich das mal bei Cribs gesehen habe, da war sogar im ganzen Haus dieselbe Farbe ausgemalt. Das hat so harmonisch und stimmig ausgesehen.

17. Laura82

Laura82 Gast-Teilnehmer/in

Also wir wollen keinesfalls überall die gleichen Böden. Vorräume oben und unten werden in den selben Fliesen gefliest. Die beiden Bäder werden komplett konträr gemacht (wär mir zu langweilig überall die gleichen Fliesen). Wohnküche: Küche gefliest, Wohnbereich Parkett. Kinderzimmer, Schlafzimmer, Büro - kriegen wahrscheinlich alle den gleichen Laminat.

Ist aber reine Geschmacksache

18. Nikipedia

Nikipedia Gast

Ja wir haben weiße Fenster mit Sprossen.

Obs gut ausschaut kann ich dir nicht sagen, wir wussten schon vor dem Haus das wir weiße Landhaustüren wollen.

Kurzfristig haben wir auch überlegt uns Türen in Kiefer zu kaufen und selbst zu lackieren/streichen, das hat uns in Marokko sehr gut gefallen.

19. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@nikpedia! danke!
    wenn die innenfenster weiß und die innentüren weiß sind schaut das sicher super aus.
    ich überleg nur, obs gut aussieht, wenn innenfenster und innentüren verschieden sind, bei uns sind die innenfenster kiefer-natur.

wäre das eine spezielle lackierung bei den kieferntüren gewesen? war zwar auch schon in marokko, aber die türen sind mir da nicht so ins auge gestochen (aber das hatte vermutlich andere gründe damals;))
    lg nicki

20. DorisP

DorisP Gast-Teilnehmer/in

zum Thema Fenster und Türen: wir haben Holzfenster (nuss) - innen und außen - ebenso ist alles Holz am Haus außen Nussbaum - innen haben wir aber lauter weiße Türen. Und es passt! :)) - sogar schon 15 Jahre lang! Ich würde meine weißen Türen nie tauschen!
    Übrigens: bezüglich Boden haben wir noch immer keine Lösung! Aber es wird schon werden :))
    lg Doris

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden