1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie die zeit einen verändert....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 20 Februar 2012.

1. hanna59

VIP: :Silber

mein alter schwarm wohnt ja seit einiger zeit wieder im lande, gar nicht so weit weg von uns. hab ihn dann mal via facebook kontaktiert, der alten zeiten wegen. so, und seither verfolge ich ein wenig sein leben mit, haben auch öfter telefonischen kontakt, besucht hat er mich ein mal.

nun das grosse nur: nur der hat sich sowas von verändert in seinem verhalten, seinen ansichten, seinem gehabe. zu geld ist er gekommen und geld korrumpiert anscheinend wirklich. grauslich, mit welchen leuten er sich umgiebt und grauslich seine ganze art. alles in allem kein mensch, mit dem ich noch in irgend einer weise befreundet sein möchte. ich bin nicht enttäuscht, aber sehr verwundert, wie sich ein mensch verändern kann. und ein bissl traurig bin ich, weil der mensch, der er einmal war, ein ganz toller war. man fragt sich halt, was passieren muss, dass man sich so verändert.

schade, schade.

keine frage, ich bin auch eine andere geworden, aber in meine grundlegenden ansichten gleich geblieben. hat er nämlich auch ganz fasziniert festgestellt, dass ich ja noch immer so denke und handle wie damals.

manche wege sind nicht dazu gedacht, dass man sie lange gemeinsam geht. das tut mir grad wirklich leid.

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja sicher die Zeit verändert ...auch die Dinge die man mitmacht ändern einen!
    Aber was ich nit versteh...wenn er sich doch so verändert hat und "grausig" wurde...warum verfolgst du dann sein Leben?

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das liegt daran, dass wir beim "schwärmen" projezieren und nur das sehen, was wir sehen WOLLEN.

oder poetischer gesagt: wenn wir verliebt sind, sehen wir in einem menschen das best MÖGLICHE.

in beiden fällen aber nicht das, was IST.

4. hanna59

weil er mir in der vergangenheit einmal sehr viel bedeutet hat. ich hab ihn zwar viele, viele jahre nicht gesehen, aber immer wieder an ihn gedacht. er war mir ein guter freund, eine grosse stütze und ich wollte halt wissen, wie sein leben weiter verlaufen ist.

wie gesagt, ich bin nicht enttäuscht, aber halt ein bissl traurig, mir ist um die freundschaft leid. so werden wir keine mehr haben, weil wir mittlerweile in komplett verschiedenen welten leben. bin halt ein bissl sentimental.:eek: ich glaub, wehmut nennt man das.

5. hanna59

6. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

was ist den genau so grauslich an ihn geworden?

Hast du Krebs?

7. hanna59

seine art, sein umfeld, die leute, mit denen er sich umgibt. alles sehr kalt und straight. ich hab ihn als sehr herzlichen menschen gekannt, dem geld eigentlich wurscht war.

zur 2. frage: ja.

8. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Weißt Du, es ändert sich so Vieles im Leben - auch wir Menschen und sehr oft werden wir so "gemacht" - durch Erfahrungen, durch Schicksalsschläge, durch unser Umfeld, durch unser eigenes Ego usw.

Es ist ja auch oft bei Paaren so, dass sie für einen bestimmten Lebensabschnitt wunderbar harmonisieren, jeder Mensch sich weiterentwickelt und gar nicht so selten geht das einfach in unterschiedliche Richtungen, was letztendlich dann zur Trennung führt.

Ich denke, dass Du aufgrund Deiner Krankheit jetzt besonders feinfühlig bist (es tut mir sehr leid, dass Du so eine Krankheit hast und wünsche Dir, dass Du wieder ganz gesund wirst! :hug:).

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Geld kann den Charakter schon beeinflussen.

Ein Freund von mir verdient beruflich wirklich sehr, sehr gut. Mit 30 hatte er seine erste Million. Aber damit begannen auch die Gedanken, dass man ihn nur primär seines Geldes wegen mag. Wahrscheinlich ist das nicht immer so einfach.

Alles Gute für Dich....

10. alteshaus

alteshaus Gast-Teilnehmer/in

vielleicht ist sein anderes verhalten nur einfach angst? wenn ihr wirklich so dick befreundet war, vielleicht nur selbstschutz? weil er mit deiner krankheit nicht umgehen kann? so grundlegend sich ändern find ich schon eher unwahrscheinlich ehrlich gesagt. ich wünsche dir aus ganzem herzen dass du wieder gesund wirst....

11. spacedakini3

Da gibts so ein Sprichwort, wen die Götter prüfen wollen, dem geben sie Geld, oder wenn man den Charakter feststellen will, dann soll man wem viel Geld bekommen lassen, dann zeigt sich der wahre Charakter.

12. hanna59

das ist wahr! man merkt ja schon an dem personenkreis, mit dem er sich jetzt umgibt, wie er drauf ist. ich kenn da einige und das ist nicht meine kragenweite. ich kenn auch seine zukünftige, grazer geldadel, da liegen welten zwischen uns.

trotzdem hat es mich gefreut, ihn mal wieder zu sehen und über alte zeiten zu plaudern, so als abschluss. ich glaub, das war uns beiden klar, dass da nix mehr nachkommen wird. schön wars damals.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden