1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie bringe ich Putz-Spritzer, Silikon-Spuren und PU-Schaum von Fensterflächen runter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Toutou1, 30 Mai 2012.

  1. Toutou1

    Toutou1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Heute ist unsere Fassade fertig geworden und ich hab gleich mal gestartet, die Fenster zu putzen. Leider musste ich feststellen, dass winzig kleine Spritzer von PU-Schaum, Silikon und vom Putz auf ein paar Fensterflächen kleben. Nichts Großartiges, aber eben ein paar Spuren...
    WIE bringe ich diese weg? Mit welchem Mittel, das aber das Glas nicht angreift und am Besten auch den Lack vom Fensterrahmen (Alu) nicht.

    Danke für eure Tipps!

    lg Tourie
     
  2. Eli-166

    Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

    frag beim fenster-hersteller und besorg dir für silikon und pu-schaum je ein eigenes mittel, putz geht mit einweichen wie von alleine weg
     
  3. aretha

    aretha unverdünnt

    pu-schaumentferner gibts extra, am rahmen würd ich den aber nicht nehmen
    am glas mit spachtel
    für die rahmen gibts ein spezialmittel beim hersteller, so um die 10€
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden