1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie bringe ich die Inhalte eines alten Ipods auf einen Neuen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Belico, 13 Juni 2011.

1. Belico

VIP: :Silber

Ich dachte mir, das müsste eigentlich ganz einfach sein - mit Itunes:eek:
    Es funktioniert aber nicht.
    Der PC, wo das I-tunes istalliert war, wo die Bibliothek des alten IPods drauf ist, den gibt es nicht mehr. Habs jetzt zwar wieder installiert, aber das rüberschieben klappt nicht.
    Auch wenn man die Ordnerinhalte des einen Ipots in die des neuen gibt, geht das nicht....

Was ist denn das für ein vertrotteltes System, bzw. bin ich einfach nur zu blöd dafür?:confused:
    lG
    Danke für Hilfe
    Beli

2. Lima1968

Lima1968 Gast-Teilnehmer/in

Kopiere den gesamten Ordner "iTunes" auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick (du findest den iTunes Ordner normalerweise unter Eigene Dateien > Eigene Musik)
    Schließe die Festplatte bzw. den USB-Stick an den neuen PC an und kopiere den iTunes Ordner von der Festplatte an die exakt gleiche Stelle, an der er sich auf dem alten PC befand. Wenn bereits ein iTunes Ordner am PC vorhanden ist, stelle sicher dass dieser leer ist bevor du ihn ersetzt.
    Beim Öffnen von iTunes halte die Hochstelltaste gedrückt
    Im erscheinenden Fenster klicke auf "Mediathek wählen"

Wähle die Datei "iTunes Library.itl" die du im soeben übertragenen iTunes Ordner findest

Schon öffnet sich die "alte Mediathek" am neuen PC ;)

3. Belico

Danke für den Tipp, aber
    der PC, wo das alte Itunes oben war existiert nicht mehr.....
    lG
    Beli

4. Lima1968

Die Musikdateien, ect. sind auch weg, du hast die Bibliothek nur noch am iPod?
    Hast du den iTunes-Account am alten PC deaktiviert, bevor Du ihn weggegeben hast?

5. DAWN

Hallo,

wir verwenden CopyTrans:
    http://www.copytrans.de

Sind schon seit mehr als 2 Jahren wirklich sehr zufrieden damit! (keine Fehlermeldungen bislang etc.)
    Auch praktisch, wenn mal Freunde mit iPhone/iPod zu Besuch sind ;)
    Soweit ich mich erinnern kann, gabs (gibt es noch?) das Programm auch als Testversion mit einer Beschränkung auf eine gewisse Anzahl von Liedern.

6. Belico

Nein, hab ihn nicht deaktiviert. Warum auch... dachte gar nicht, dass ich irgendwo ein Konto abgelegt hab:confused:
    Aber ich werds mit dem Tool probieren.....vielleicht find ich sonst noch was.
    Danke für die Infos
    lG
    Beli

7. Lima1968

das deaktivieren ist deshalb wichtig, da du pro itunes-account nur 5 pcs aktivieren kannst.
    aktiviert wird allerdings nicht dein itunes-account, sondern der pc selbst. wennst also alle paar jahre den computer wechselst, kannst irgendwann itunes am neuesten pc nicht mehr aktivieren ;)

copy-trans verwende ich auch, ist eine gute lösung.

8. Belico

Ist die Aktivierungszahl die Seriennummernummer des alten Ipods?
    Vielleicht liegt das Konto ja in Wirklichkeit irgendwo im Netz:confused:
    lG
    Beli

9. Lima1968

du aktivierst bzw. deaktivierst mit deiner apple-id & passwort, also jenen daten, mit denen du auch in den itunes-store einsteigst.

10. Belico

Da war ich noch nie:confused:!
    Hab mir immer nur die CDs auf den Ipod konvertiert, mehr nicht.....hab also kein Konto.
    lG
    Beli

11. Lima1968

achso, na dann ist´s egal. ;)

mit der kostenlosen version von copytrans kannst du übrigens 100 titel vom ipod entweder in einen ordner oder direkt ins itunes am neuen pc überspielen.

12. Wops

Wops Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht bringt ja i-FunBox was: http://www.i-funbox.com/
    Ist gratis und läuft zumindest bei iPhones mit Jailbreak super.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden