1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie Bewerbung schreiben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happymam, 20 Juli 2008.

1. happymam

happymam Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Ich habe zwar noch Zeit trotzdem denk ich viel darüber nach.

Habe mir überlegt kurz bevor die Karenzzeit zu Ende ist, anzufangen einen Job zu suchen.

Da hatte ich die Idee, dass ich doch einfach von mir aus eine Bewerbung zu größeren Firmen schicke. Also ohne das die jemanden suchen.

So! Super Idee! :D Nur WIE formuliere ich den ersten Satz? :confused:

Sonst schreibt man ja z.B. das es in der Zeitung gestanden ist! Hm, mir fällt nichts gescheites ein!

Habt ihr eine Idee oder das schon selber einmal versucht?

LG Happymam

2. Hello-Kitty

Hello-Kitty Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Bin auch gerade dabei mir eine neue Arbeit zu suchen. Habe am Dienstag meinen ersten Termin beim AMS und möchte gleich mal meine ersten Bewerbungen vorlegen. Auf der Homepage vom AMS steht einiges über die Jobsuche. Oder gib mal hier bei der Suchfunktion "Blindbewerbung" ein, da kommen einige Treffer.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg :wave:!

3. happymam

:wave: Danke für deinen Tipp!

Hätte ich eigentlich auch alleine drauf kommen können :eek:

Lg Happymam

4. Hello-Kitty

Hello-Kitty Gast-Teilnehmer/in

Gern geschehen :).

5. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich hab das damals so geschrieben

Ich bin derzeit noch in Karenz und möchte mit August dieses Jahres wieder ins Berufsleben einsteigen, gerne neue Erfahrungen sammeln sowie mich neuen Herausforderungen stellen.

dann hab ich meine Laufbahn geschrieben was ich gelernt habe etc

Dann

Nun möchte ich mich beruflich neu orientieren und gerne Ihr Team mit meinen Fähigkeiten verstärken.

oder

Daher teile ich Ihnen mein ausdrückliches Interesse mit und bewerbe mich in Ihrem Unternehmen.

Sind jetzt nur so ein paar Denkanstöße man kanns ja etwas abändern

Viel Glück:wave:

6. happymam

:wave: Hey Lissi!

Das klingt super echt! Danke! Bin froh um jeden Tipp!

Das Glück kann ich auch gebrauchen! :eek: Gott sei Dank hab ich noch Zeit!

Aber die vergeht ja so schnell und dann bekomm ich wieder Stress! :rolleyes: Ich bin ein bissi chaotisch :D

Danke nochmal

LG Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden