1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie bewahrt ihr Kartoffeln auf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Shiva-, 28 September 2011.

1. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

wenn ich einen 5 kilo sack kartoffeln kaufe weiß ich nie genau, wie ich die am besten lagern soll. Ich hab mir schon überlegt von Tupperware diesen Kartoffelbehälter zu kaufen? Hat den jemand?
    Wie macht ihr das???

2. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch schon alles mögliche probiert, aber in der wohnung ist es einfach überall zu hell, zu warm,..... deswegen hab ich mir auch grad den behälter vom tupper bestellt, bin echt gespannt, ob er hält, was er verspricht....

3. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

bei mir steht der Kartoffelsack im Vorratskeller, dort ist es kühl und finster...

4. -Shiva-

das ist ja das problem, wir haben zwar einen keller, aber der wird beheizt.

5. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich lagere sie im kühlschrank da sie sonst sehr schnell verderben

6. -Shiva-

den platz hab ich gar nicht. der kühlschrank ist so schon immer voll :D

7. nina797

ich auch nicht, deswegen kauf ich immer die kleinen kartoffelsäcke ;). aufbewahren tu ich sie in den unteren laden, da wüsst ich eh nicht was ich reintun sollt ;)

8. -Shiva-

ich kauf immer größere, weil sie günstiger sind. und in den unteren laden ist das andere Gemüse drinnen :D

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Lagere sie im unbeheizten und finsteren Kellerraum - grad heute wieder dir Lieferung mit 50 Kilo gekommen;)

10. nina797

gut ich leb daweil noch alleine, aber ich denk zu zweit reicht uns auch so ein kleiner sack.
    gemüse lagert immer oben da ich es nicht vermischen möchte...

im kühlschrank halten die kartoffeln halt wirklich lange

11. sasu

sasu Gast-Teilnehmer/in

kann ich mich nur anschließen. hab das hier irgendwo schonmal gelesen und mache es seitdem auch so und die kartoffeln halten wirklich super lang.

12. Supermausi

Supermausi Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Kühlschrank muss ich unbedingt mal probieren. Hab auch den Tupper-Behälter für die Kartoffel, aber da "schwitzen" die Kartoffel nur und werden schimmelig!!!! Also am Besten nicht kaufen, da ist es meiner Meinung nach ums Geld schade!

13. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Kann von dem Tupper Behälter auch nur abraten - sind binnen kurzer Zeit schrumpelig und treiben aus

gruß shopi

14. nina797

also ich hab meine kartoffeln immer in der unteren kühlschranklade, diese leg ich mit einem stück küchenrolle aus. klappt super, wie gesagt in meiner superwarmen wohnung haben die überhaupt nicht überlebt

15. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Meine Kartoffeln liegen bei meinen Eltern im (Erd-)Keller. Da halten sie sich super.

Ich nehme mir dann immer nur einen Vorrat für ca. 2 - 3 Wochen mit zu mir. Da ich sie in der (warmen) Wohnung im Schrank lagere, halten sie sich da auch nicht besonders lange. Auch der Keller unserer Wohnung ist leider zu warm...

16. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

ich habe meine kartoffel im keller oder in der speis wos auch eher kühler ist!

das mit dem kartoffelmeister von tupper ist halt so das du da auch keine großen säcke einfüllen kannst!

ich habe mir angewöhnt kleinere säcke zu kaufen, kommen auf dauer günstiger als wenn man immer die großen kauft und dann die hälfte wegwerfen muss oder die runzligen kochen und verbrauchen muss

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden