1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie bereitet ihr euren Kaffee zu?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Liselotte, 30 März 2015.

1. Liselotte

VIP: :Silber

In der Früh bereite ich meinen Kaffee ausschließlich mit einer italienischen Espressokocher zu.
    Nachmittags - vor allem wenn ich Gäste habe - darf es auch meine Bodum sein, die meinen Kaffee fabriziert.

Vollautomaten trinke ich nur in der Firma, da habe ich die Auswahl zwischen so ziemlich allen handelsüblichen Kaffeemaschinen. Aber ich finde an einen italienischen Espressokocher kommt einfach nichts heran :)(vorausgesetzt der Kaffee ist von guter Qualität)

Wie macht ihr euren Kaffee?

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Saeco, was anderes kommt mir nichts ins Häferl.

3. Saubohne

also, ich ahbe zuhause eine delonghi icona. sehr sehr geiler kaffee. muss ich schon sagen. so eine kleine feine espresso maschine kann schon was. aber, es muss auch ein guter kaffee sein. sonst bringt dir die maschine auch nichts.das interessante ist aber, meine eltern haben auch von delonghi eine maschine. aber vollautomat. obwohl ich den selben kaffee verwende. schmeckt der total unterschiedlich. sehr org irgendwie.

4. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

DeLonghi ein + Segafredo Crema : und der Tag beginnt schön.

5. Liselotte

Die Icona sieht interessant aus. Leider kommt mir sowas nirgendwo unter. Würde ich gerne mal probieren.

Und einen guten Kaffee brauchts eh immer.

6. maha

- Rancilio Silvia Siebträgermaschine
    - Rancilio Profimühle
    - guter Kaffee (kriegt man leider selten.)

Liselotte gefällt das.
  7. Liselotte

Ich glaub das mit der Mühle muss ich auch mal angehen. Aber das ist ja wieder eine eigene Wissenschaft...

8. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Wir haben eine elektr. Mühle und eine Siebträgermaschine.
    Im Büro gibt es so einen mannshohen Vollautomaten, aber daheim ist der Kaffee besser.

9. maho

Ich bin wieder zurück zur Filtermaschine --- hab jetzt allerdings eine wo das Wasser wesentlich höher erhitzt wird und der Kaffee langsamer durchrinnt --- schmeckt viel besser - wenn ich Zeit habe mahle ich die Bohnen vorher....

10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

08/15: Filterkaffee, mit Wasser selbst aufgießen. Einzig beim Filteraufsatz erlaube ich mir die Extravaganz keinen aus Plastik zu benutzen, sondern aus Porzellan. :D

Eistee gefällt das.
  11. Liselotte

Weiß mit rosa Blümchen? und eine passede Kanne dazu?
    Hatten meine Eltern mal.

Bin immer wieder überrascht, dass es anscheinend doch noch so viele FilterkaffeetrinkerInnen gibt. Ich selbst hab den nämlich supergrauslich in Erinnerung, wobei das wahrscheinlich eher am Kaffee gelegen hat...
    (Oma hat den seinerzeit noch mit Malzkaffee gestreckt o_O)

12. maha

Zur Mühle:
    Geräte unter 200.- Neupreis sind für Siebträgermaschinen kaum brauchbar.
    - Mahlgrad nicht fein einstellbar
    - Mahlen zu wenig fein.

13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Haha, das kommt noch, ich hebe mir solche extravaganten Muster für später auf. ;)
    Schlicht und weiß ist der Aufsatz.

Hm, ich weiß nicht, ich kenne die verschiedensten Formen von Kaffeezubereitung, aber von den Superprofigastro-Espressomaschinen mal abgesehen, konnte ich keinen rasenden Unterschied in Sachen Geschmack erkennen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich eine zeritifizierte Genuß-Banausin bin. :D

14. mo-mo

fair trade kaffee+eine prise cardamom in einer ital. espressomaschine. :) günstigste und für mich feinste variante.
    filterkaffee mit granderwasser-aufguss aus dem wasserkocher, filteraufsatz melitta lilienporzellan, nur wenn mehr benötigt wird.
    lt. tcm ist filterkaffee toxisch :wow:

15. Imogen

Filterkaffee

16. sunshine0

wir haben die kapselmaschine von Tchibo. nach jahren überlegen wir wieder zur normalen filterkaffeemaschine zurück zu kehren. der Hype nervt und die Müllberge wachsen.

17. Eistee

Ich finde es auch schlimm was da für Mengen an Müll zusammen kommen.
    Vorallem in Firmen ist es ein Wahnsinn..

bluevelvet gefällt das.
  18. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

nespresso what else?

19. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Cappuccino mit meiner Exprilia :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden