1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie bekommt man verfärbte Buntwäsche wieder schön?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monika-Stefanie, 21 März 2012.

1. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine Beutel-Tasche aus Baumwolle gewaschen. Das gute Stück gehört meiner Tochter, und sie hat auch eine exakt passende Mütze dazu.

Die Teile sind aus schwarz weiß gestreiftem Baumwollstoff und haben rote Zierstreifen und jeweils eine rote Masche (auch aus Baumwollstoff) aufgenäht. Außerdem sind die Henkel der Tasche ebenfalls aus rotem Baumwollstoff. Das Futter ist aus einfärbig weißem Stoff.

Nun hat leider der rote Stoff total auf den schwarz weiß gestreiften Stoff und das Futter abgefärbt. (Ich habe das Teil bei 40 Grad mit flüssigem Buntwaschmittel gewaschen.)
    Ich könnt mich sooo ärgern. Ich habe beide Teile bereits 1 x gewaschen und da ist nichts passiert (war aber möglicherweise nur bei 30 Grad und im Feinwaschgang).

Wie krieg ich die Tasche wieder schön? Gibt's ein Wundermittel?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden