1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie bekomme ich wachsflecken aus sandstein raus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maritta, 16 April 2008.

1. Maritta

Maritta Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen,

auf meinem "heiligen" sandsteinofen ist mir vor kurzem eine kerze übergelaufen und hat einen unschönen fleck auf dem sandstein hinterlassen - ich weiss einfach nicht, wie ich den da wieder rausbekommen soll.
    derzeit behelf ich mir damit, dass immer irgend eine deko drauf steht, aber das ist ja auch nicht DIE lösung!

hoffe ihr habt tipps

lg
    maritta

2. irenemaus

irenemaus Gast

hallo,

ich kann mir zwar leider keinen sandsteinofen vorstellen, aber versuch mal, wenn es geht ein löschpapier drauf zu legen und mit dem heissen bügeleisen drüber zu streichen.

lg irenemaus

3. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    wir haben auch einen Kaminofen mit Sandsteinverkleidung. Uns wurde damals geraten bei Flecken einfach abzuschleifen.:confused: - würde es aber zuerst mit allen anderen Mittelchen probieren (so wie meine Vorgängerin geschrieben hat Bügeleisen...)
    Ansonsten kann ich dir auch nichts raten - ich bin schon sauer wenn nur ein kleines Fleckchen auf meinen "heiligen" Ofen raufkommt - habs aber bis jetzt immer mit einenm feuchten Tuch runterbekommen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden