1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie bekomme ich hauchduenne schokoglasurstriche auf torte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schaumbad, 28 Oktober 2011.

1. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

Mit meinem verziergraet bekomme ich nur dicke striche hin. Womit koennte ich hauchduenne striche zum verzieren bzw schreiben hinbekommen?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich würde sie auf backpapier machen und getrocknet auf die torte plazieren...

3. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

In ein Papierstanizel mit Tülle einfüllen. Ist die Glasur zu dünnflüssig? Auf Royal Icing - google mal danach - umsteigen. Ist eine Eiweiß/Puderzucker Mischung, diese kannst auch mit entsprechenden Farben einfärben. Dann ab ins Papierstanizel damit und entsprechene Tülle rein... Dann sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt!:love:

Schau auch mal bei www.allestorte.at

4. Schaumbad

das habe ich auch schon öfter gelesen. aber wie bekomme ich das von dort unbeschadet und als ganzes runter?

5. Schaumbad

was genau ist das papierstanitzel mit tülle? ist das selbstgemacht oder zb bei allestorte bestellt?

6. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

fülle die Schokolade in einen kleinen Gefrierbeutel - drehe ihn gut zu - und schneide eine WINZIGE Ecke unten ab

(Miniloch für dünne Striche -- Nadelpieks ist meist zu dünn aber du kannst es gerne auch so machen und das Loch durch "wackeln" etwas vergrößern - aber wenn dabei die Ränder fransen spritz die Schoki ungleichmäßig)

7. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Indem du statt Schokolade Garnierpaste z.B. von SÜWAG nimmst, Schokolade zerrinnt viel leichter. Und dann wie schon beschrieben mit Papierstanitzel, bei SÜWAG zeigen sie dir, wie du es richtig drehst und machst.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden