1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie bekomme ich ein Geräusch auf eine CD?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sheila, 20 Oktober 2009.

1. sheila

sheila Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich würde gerne ein Geräusch aufnehmen und in "Dauerschleife" auf eine CD brennen. Aufnehmen könnte ich es mit dem Handy - aber wie mache ich dann aus einer 10-Sekunden-Frequenz eine 45-Minuten-CD? :confused:

2. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

indem du mit einem free-ware-programm zB Audacity (http://de.wikipedia.org/wiki/Audacity)
    die datei des geräusches sooft hintereinander hineinkopierst, bis die 45 min erreicht sind und das dann auf eine CD brennst!

viel spaß beim kopieren ...:D

3. sheila

Vielen Dank für die Antwort! :) Wir haben das gewünschte Geräusch mittlerweile im Internet als fertige Datei gefunden und das einfach mehrmals hintereinander auf eine CD gebrannt. :D

4. anamor78

super, wenns geklappt hat, aber neugierig bin ich ja schon, was das für ein geräusch denn ist, das man sich 45 min. lang anhören möchte ... :D

5. sheila

Naja, "möchte"... aber wenn das Baby am besten einschläft, wenn ein Fön dabei läuft, dann braucht man dieses Geräusch eben auf CD! :D

6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Find ich witzig......:D und sicher einmalig

7. anamor78

hihi ... ich hab deswegen gefragt, weil wir aufgrund der behinderung unserer Tochter auch immer wieder mal so kuriose sachen brauchen ...

die idee ist super, vielleicht solltest die CD dann auch zum verkauf anbieten, ... ich kenn einige kids die bei fön-geräusch am besten einschlafen ... :love::D

8. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

hihi - tolle idee!!

9. sheila

Vermarkten werde ich das nicht können - hab's ja selbst nur runtergeladen! ;) :D

Aber für alle, die das auch brauchen: auf dieser Seite gibt's ein Fön-Geräusch und ein Wasserhahn-Geräusch (für die Fortgeschrittenen :D) - allerdings momentan gerade deaktiviert. Vielleicht kommt's ja wieder: http://www.interessante-zeiten.de/allgemein/babys-zum-einschlafen-bringen-103.html

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden