1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie bekomme ich die Vorhänge weiß?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von doris78, 13 März 2009.

  1. doris78

    doris78 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Zusammen!
    Da mein Schwiegervater im KH ist haben mein Mann und ich begonnen seine Wohnung zu putzen.(er ist körperlich eingeschränkt) Er ist Raucher und die Vorhänge sind schon gelb:( Hab es mit Backpulver versucht, das Ergebnis hat mich aber nicht vom Hocker geworfen. Bitte um Tips!

    Vielen Dank
     
  2. brookehasi

    brookehasi Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab letztens den Vorhang in der Küche ganz normal bei 60°C mit normalem Waschpulver gewaschen.

    (Eigentlich wollt ich ihn wegwerfen, aber ich hab mir dacht, ich versuch, ihn zu waschen, wenn er dabei draufgeht, kann ich ihn noch immer kübeln.)

    Er ist super weiß geworden! - Und hängt wieder in der Küche. ;)

    Ist aber auch ein relativ grober Vorhang gewesen.


    Die feinen wasch ich immer mit Gardinenweiß (gibts zu kaufen). - Aber nachdem wir keinen Raucherhaushalt haben, hab ich auch nie gelbe Vorhänge.
     
  3. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    Danchlor .. ich hoff der löst ned die ganze Gardine auf
     
  4. jungenmama

    jungenmama Gast-Teilnehmer/in

    ich nehm danclor, meine mama hat als sie noch geraucht hat immer gardinenweiß oder wie das heißt genommen...
     
  5. Mel19

    Mel19 Gast-Teilnehmer/in

    würd auch danclor probieren
     
  6. ParaMom327

    ParaMom327 Gast-Teilnehmer/in

    Ja Danclor funktioniert super, nur halt wenn alles weiß ist und sein sollte.
     
  7. Rot

    Rot Gast-Teilnehmer/in

    Mir wurde mal Backpulver empfohlen - habe diesen Ratschlag aber nie ausprobiert...

    Lg Rot
     
  8. chilligrace

    chilligrace Gast-Teilnehmer/in

    stinknormales Speisesalz!!!

    Ich hab Danclor, Backpulver und Gardinenweiß bei meinen Küchengardinen ausprobiert. Mein Mann raucht in der Küche und da ich täglich koche, sind sie relativ schnell grau-gelblich verfärbt. Meine SchwiMu hat sie bei ihrem letzten Besuch mit normalem Waschmittel vorgewaschen und dann in warmen Wasser mit einer ganzen Packung Speisesalz eingelegt. Danach waren sie weiß wie noch NIE!!!
     
  9. chilligrace

    chilligrace Gast-Teilnehmer/in

    Ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen...
    Bei meinen Schwiegis rauchen ALLE (4 Pers) und sie wäscht ihre Gardinen 1x im Monat!!! :eek:
     
  10. comeback

    comeback Gast-Teilnehmer/in

    ich wasche alle vorhänge mit normalem waschmittel und pro ladung ein sackerl backpulver, werden wie neu ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden