1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie bekomme ich die Herdplatte sauber....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 23 April 2012.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

....nachdem ich aus Versehen einen Topfhandschuh auf die heisse Herdplatte gelegt habe? Ich habs mit Backrohrreiniger probiert, wenig erfolgreich. Womit bekomme ich den eingebrannten Topflappen runter???
    Bitte um Hilfe!

2. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Hast du ein Cerranfeld, oder Kochplatten?

Ich würds auf jeden Fall gut einweichen und dann mit einem Cerranfeldschaber versuchen.
    Aber Vorsicht der kann Kratzer auf dem Ceran hinterlassen.

3. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Kein Ceranfeld, normale "alte" Kochplatten...

4. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Ja auch nassmachen und aufweichen, ev. mit einem nassen Lappen den du drauflegst.
    Und danach gut schrubben und ev. abkratzen.

5. whoami

whoami Gast

Ev könnte kreative Pyrolyse helfen - also Fenster öffnen - Kochplatte voll aufdrehen - und warten, bis der Rest vom Kochhandschuh auch verdampft ist :D

Falls das gewünschte Resultat nicht eintrifft: eine neue Kochplatte kostet in der Alternativ-Version ~20,-€.

Alles Gute!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden