1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie bekomme ich das vom glätteisen runter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 8 Dezember 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bambina hat heute ihr 3. :)rolleyes::rolleyes:) glätteisen bekommen.
    steckt es an, das ding heizt auf, irgendwann sagt bambinatochter:"puh, das stinkt aber".

richtig, weil nämlich supergschafftige bambina übersehen hat, das auf der einen fläche des glätteisens so ein ding aus plastik pickt, welches man vorher hätte entfernen sollen (steht eh auf dem glätteisen auf einem roten klebeetikett...).

jedenfalls ist das natürlich hübsch geschmolzen....habs dann abziehen können, aber aus irgendweinem grund befindet sich dennoch eine ca. 1 x 5 cm große fläche auf dem eisen, die so aussieht, als hätte man einen preiszettel entfernt und da ist jetzt so eine pickige fläche.
    das kann eigentlich gar nicht von dem plastik sein, weil das war ganz klein.

also: wie bekomme ich diese klebrige stelle sauber?
    man darf das gätteisen ja sicher nicht mit nagellackentferner reinigen ,oder?

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

also wenn es so ist wie von einem Preispickerl, kannst du es mit etwas Öl auf einem Tuch runterreiben versuchen.
    Nagellackentferner, keine Ahnung... ist ein Keramikglätteisen, oder? ich wär da auch feig.

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja genau, so wie von einem preispickerl.
    öl, ok, gute idee, werd ich versuchen, danke :)

4. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Probier's mal mit Öl.

5. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab so ein Mittelchen zu Hause für klebrige Preispickerlreste. Weiss aber nicht, welche Substanzen da drin sind, muss ich nachschauen.
    Kannst Dir aber holen kommen, wenns mit dem Öl nicht funktioniert :)

lG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden