1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie bekomme ich aus weißen Oberteilen Flecken raus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amanin, 27 Mai 2011.

1. amanin

amanin Gast

Wie bekomme ich aus weißen Oberteilen Flecken raus die bei mehrmaligen waschen nicht herausgegangen sind?
    Leider habe ich einige von diesen Teilen auch schon im Trockner getrocknet.

2. claire74

claire74 Gast

3. amanin

amanin Gast

Ok, und wie genau :eek::confused:

4. Alex3

VIP: :Silber

Ich hab vor kurzem bei einer weißen Jacke, die mit denselben Flecken aus der Putzerei zurückgekehrt ist, wie ich sie hingebracht habe, in meiner Verzweiflung ein Wattestäbchen in Danclor getaucht und damit ganz vorsichtig die Flecken behandelt. Und als die Flecken verblasst waren, mit einem feuchten Tuch wieder rausgetupft.

Hat funktioniert!

5. claire74

claire74 Gast

Ich machs brutaler - Oberteil in Dachlorwasser legen (Schuss Danchlor in einen Kübel Wasser) über Nacht stehen lassen und dann normal in der Waschmasch waschen

6. amanin

amanin Gast

Das sind eh keine "wichtigen" Sachen, dennoch wäre es schön.
    Dh du machst ganz normal in einen Kübel Danclor pur und legst die Sachen ein. Ok. Danke für den Tip.

7. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

nee mit wasser verdünnen ansonst kannst du nur fetzen draus machen mit purem danchlor über nacht :D weil es das zersetzen würde *gg*

8. Colorit

In der Sonne bleichen, evt. zusätzlich Zitronensaft oder Gallseife

9. amanin

amanin Gast

:eek::eek: ok danke!
    Werd ich dann mal probieren, ist es egal das ich bis jetzt auch schon die Teile getrocknet habe?

10. claire74

claire74 Gast

Ein Schuss Danchlor - nicht pur (so wie du deinen Tee mit einem Schuss Rum trinkst - und nicht den Rum pur :D)

11. amanin

amanin Gast

Gallseife hat kläglich versagt :(

12. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

das kann ich dir nicht sagen da wenn wir flecken haben das immer gleich einweichen :eek:

13. amanin

amanin Gast

Ah ok - ups überlesen :eek:

14. claire74

claire74 Gast

hab bessere Erfolge mit Vollmond gemacht - keine Ahnung warum, der bleicht viel besser ;)

15. amanin

amanin Gast

Naja, ich sehs leider erst immer nach der Wäsche :rolleyes:, da es nicht meine Sachen sind

16. claire74

claire74 Gast

kein Problem - passiert mir auch öfter

17. amanin

amanin Gast

Ah super Tip danke!

18. Colorit

Mit Sonne bekommt man sogar Kuerbiskernoelflecken raus

19. amanin

amanin Gast

Einfach nur in die pure Sonne hängen?

20. Colorit

Ja, aber schon paar Stunden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden