1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie bekomm ich Tiff-Dateien auf?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miezelchen, 6 März 2013.

1. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ich hab eine alte Kamera von mir wieder in Verwendung genommen, als 2. Kamera. HAb bei der Bildqualität .tiff eingestellt, aber stellte jetzt fest, ich kann die Bilder mit keinem Programm öffnen. (auch nicht mit photoshop elements)
    PICT1473.TIFF kann nicht geöffnet werden, weil der Dateityp falsch ist.
    Wie zum Teufel bekomm ich die Dateien auf? (werd bei der Kamera wieder normale .jpg einstellen, will die gestrigen Testfotos aber aufmachen und in .jpgs umwandeln)

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Photoshop mußte TIFF schon öffnen können - probier andere Bildersoftware z.b. IrfanView

3. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

hab schon was gefunden. Nein Photoshop elements kann tiff eben nicht öffnen.
    Hab grad Xn View gefunden, das kanns öffnen. -muss schaun ob ichs dait auch umwandeln kann.
    Mit Photoshop Elements 9 krieg ich diese Fehlermeldung:
    Unbenannt-1.jpg

Anhänge:

4. Q

Q Gast

Lad dir den Ifranview runter, der kann auch bei falschen Dateiendungen sagen, wie sie richtig lauten müsste, und die Datei trotzdem öffnen.

0xym0r0n gefällt das.
  5. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

gemacht, so dann schaun wir mal

6. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

spacedakini3 gefällt das.
  7. spacedakini3

empfehle ich auch, GIMP kann .tif und .tiff

8. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Also wenn Photoshop die Datei nicht öffnen kann, ist die Chance groß, dass die Datei defekt ist.

9. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Äh... ich hab PS Elements nicht installiert, glaube aber, dass *.tif nicht geöffnet werden können. Sollte ich mich täuschen, steinige mich bitte nicht :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden