1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie bekomm ich alte sms aus meinem nokia 3200?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hek, 19 Mai 2012.

1. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich hab endlich ein neues handy und möcht aber unbedingt ein paar sms vom uralt nokia 3200 "mitnehmen".
    hat jemand von euch eine idee, wie ich das anstellen könnte?
    die verbindung nokia - laptop via infrarot hat nicht wirklich funktioniert,
    sms einfach weiterleiten möcht ich nicht (ist meine notfalloption, aber ich hätt einfach so gern meinen mann als "absender".)

oder ist eh alles ganz einfach und die sms sind auf der simkarte gespeichert?

ihr seht, ich kenn mich so überhaupt nicht aus :confused:

danke!

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

gib die sim ins neue handy und guck nach...kannst ja dann wieder umstecken...

3. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

SMS sind nicht auf einer SIM gespeichert!

für Nokia brauchst du Nokia PC Suite, damit kannst du alles vom Handy am PC sichern, damit kannst sogar SMS am PC tippen und senden wenn das Handy angesteckt ist ;)

grosses Problem hast du allerdings wenn das neue Handy kein Nokia ist......

.

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

danke euch beiden!
    es waren tatsächlich drei der allerwichtigsten nachrichten auf der karte gespeichert - jedenfalls hab ich sie im neuen handy wiedergefunden! :)

Yaren, Anab-Sop-PAPA und melii gefällt das.
  5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

das freut mich sehr für Dich

6. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in