1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie bekomm ich alte sms aus meinem nokia 3200?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hek, 19 Mai 2012.

1. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich hab endlich ein neues handy und möcht aber unbedingt ein paar sms vom uralt nokia 3200 "mitnehmen".
    hat jemand von euch eine idee, wie ich das anstellen könnte?
    die verbindung nokia - laptop via infrarot hat nicht wirklich funktioniert,
    sms einfach weiterleiten möcht ich nicht (ist meine notfalloption, aber ich hätt einfach so gern meinen mann als "absender".)

oder ist eh alles ganz einfach und die sms sind auf der simkarte gespeichert?

ihr seht, ich kenn mich so überhaupt nicht aus :confused:

danke!

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

gib die sim ins neue handy und guck nach...kannst ja dann wieder umstecken...

3. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

SMS sind nicht auf einer SIM gespeichert!

für Nokia brauchst du Nokia PC Suite, damit kannst du alles vom Handy am PC sichern, damit kannst sogar SMS am PC tippen und senden wenn das Handy angesteckt ist ;)

grosses Problem hast du allerdings wenn das neue Handy kein Nokia ist......

.

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

danke euch beiden!
    es waren tatsächlich drei der allerwichtigsten nachrichten auf der karte gespeichert - jedenfalls hab ich sie im neuen handy wiedergefunden! :)

Yaren, Anab-Sop-PAPA und melii gefällt das.
  5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

das freut mich sehr für Dich

6. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Stimmt nicht ganz ... "früher" waren die SMS auf dem Handy gespeichert, wenn der Speicher voll war, wurden die SMS dann weiter auf dem Handy gespeichert (ja nach Alter vom Handy) ... bei den jetzigen Smartphones werden die SMS nur mehr auf dem Handy gespeichert und nicht mehr auf der SIM-Karte wie früher

Anab-Sop-PAPA gefällt das.

7. hmmm... tut mir immer weh wenn ich solche Beiträge von dir lese *ausnahmsweise mal den Knuddelsmiley bräuchte*

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

9. danke melii ;)

10. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

danke euch fürs mitfreuen!
    (ich tu ja schon ewig herum. aber ich wollt mich nicht von dem sms trennen, das mir mein mann nach der geburt geschickt hat. und von einem eigentlich unwichtigen, so zwischendurch, das halt im nachhinein eine ganz andere bedeutung bekommen hat ...
    und ich hab sie auch meinem sohn und dann wieder an mich weitergeleitet, damit sie nicht ganz verlorengehen. aber der absender ist dann einfach nicht mehr der gleiche.
    leben lernen heißt loslassen lernen, hat einmal ein gscheiter kopf gesagt. trifft auch auf banale dinge wie sms zu.)

Anab-Sop-PAPA und Gelassenheidi gefällt das.
  11. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

jööö, der knuddelsmilie!!

12. jaja hek, aber nur AUSNAHMSWEISE :sneaky:

13. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

och nöö wann immer er gebraucht wird und ich sehe es, spende ich gerne *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden