1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie behandelt ihr Wäsche vor?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von doris0808, 2 Juli 2011.

1. doris0808

doris0808 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ich lese schon des öfteren bei euch mit ... jetzt hab ich mal eine frage! :)

wie behandelt ihr eure wäsche vor?? Macht ihr das fleckenabhängig oder gibts da ein universalmittel??

bin gespannt auf eure zahlreichen antworten!!

LG

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gar nicht, ab in die wama und waschen ...

3. grisue

grisue Gast-Teilnehmer/in

fleckensalz von der marke die auch die waschnüsse verkauft - einfach mit in die maschine - bei schlimmen flecken halt

4. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Es kommt bei mir darauf an, welche Flecken es sind, um was es sich handelt und bei wieviel Grad ich waschen kann. Aber "Hardcore" sieht so aus: wenn möglich, Fleck gleich mit kaltem Wasser behandeln (insb. Blut). Dann so rasch wie möglich in die Waschmaschine, wobei ich zuvor noch den Fleck mit Gallseife behandle.

Chilli

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

gallseife
    ich gebs auch zur Vorwäsche dazu

6. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

ich machs genauso :)

7. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

Ebenso. Anders würd ich die ganzen netten "Verzierungen" nicht rausbekommen...

8. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

was heißt das genau? wie gibst du das zur vorwäsche dazu?
    welche gallseife hast du da? und wieviel gibst du dann rein?

ich kenn die gs nur zum kleidung ansprühen oder mit bürsterl - da
    kann man nicht wirklich was zur vorwäsche geben ... :confused:

bisher hab ich die wäsche kaum vorbehandelt, da sie immer mit normalem waschgang sauber wurde.
    auch vorwäsche brauchte ich nie.
    mal schauen wies mit der zwergenwäsche dann wird ...

9. doris0808

doris0808 Gast-Teilnehmer/in

deshalb hab ich auch gefragt :) die bringen wirklich flecken rein da weiß ich oft nicht mehr weiter!!!

danke schonmal für eure antworten!! LG :wave:

10. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

hirschseife /gallseife bei hartnäckigen flecken

sonst nix wenns nicht grad grasflecken u spaghettisauce ist...

weniger ist kann auch mehr sein-besonders beim waschmittel - schont die umwelt ;)

- oder gleich auf waschnüsse umstellen?

11. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

hofer, dm, die in der liter flasche :) keine ahnung wieviel, vllt a 1/2-1 verschlusskappe?, ich kipp rein u stell dann noch bei der WAMA auf "flecken"

12. Nougatmaus

danke! hab die flasche beim hofer - soeben erworben.

13. Babserl1981

Babserl1981 Gast-Teilnehmer/in

generell gebe ich bei weißwäsche jeglicher art immer waschmittel und gardinenweiß dazu, auch wenns zuckerlrosa oder gelb is, wirkt wunder. jedenfalls bei mir :wave:

14. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Ich sprühe nur die wirklich sichtbaren Flecken mit Vanish ein - damit habe ich sogar mal die Spuren einer Fahrradkette problemlos raus bekommen.

15. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Flecken- Vanish kurz einwirken lassen, Ariel flüssig und Ariel Fleckenpulver in die WaMa und waschen,. bringe zu 99 Prozent alle Flecken raus!!

Lg Bambi :wave:

16. Nougatmaus

also schokoflecken bring ich auch mit vanish nicht raus ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden