1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie befüllt man eine Muffinsform?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MoNcHhIcHi, 15 Februar 2011.

  1. MoNcHhIcHi

    MoNcHhIcHi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    Muffins sind ja eine tolle Sache, hab ein ganz simples, leckeres Rezept, aaaaber:
    Das Einfüllen findet bei mir nur mit fluchen statt, ich fülle die Masse zuerst von der Rührschüssel in einen "Schnabel-Becher" um, dass ich sie besser reinleeren kann, aber selbst so patze ich immer dazwischen, das nervt mich ziemlich.
    Oder geht sowas eh nicht ohne patzen?

    Wie macht man das "richtig"?

    Hat wer einen Geheim-Tipp?

    Danke schonmal
     
  2. Xenesthis

    Xenesthis Gast-Teilnehmer/in

    Mhh... ich mach das einfach mit 2 Löffel ;)!!! Patz da eigentlich nie....

    lg
     
  3. austriancat82

    austriancat82 Gast-Teilnehmer/in

    ich fülle die formen einfach mit einem esslöffel, da gibts so gut wie keine patzerei ;)

    allerdings würde mich dein rezept interssieren.
     
  4. sasu

    sasu Gast-Teilnehmer/in

    was hältst du davon es einmal mit einem gefrierbeutel zu probieren, den du an einem eck abschneidest und dann immer dort zudrückst bevor du die nächste form befüllst? die finger werden wahrscheinlich auch ein bisschen schmutzig, aber vielleicht geht das besser.
     
  5. rela

    VIP: :Silber

    huhu

    ist dein teig so flüssig?
    meine muffinteige werden eher, hm.. breiiger *ggg* ich nehm 2 esslöffel und gibs den teig damit in die form..

    lg
     
  6. midsummer

    midsummer Gast-Teilnehmer/in

    ich nehme einen soßenschöpfer (und patze zwischendurch auch ein wenig herum) :D
     
  7. ich schau immer, dass der teig weder zu flüssig, noch zu fest wird. in beiden fällen isses mühsam. ich mach das einfach mit einem esslöffel, eventuell noch mit einem zweiten.
     
  8. goggolori

    goggolori Gast-Teilnehmer/in

    ich nehme immer einen großen löffel und ein kleines löfferl :)
     
  9. MrsM

    MrsM Gast-Teilnehmer/in

    Ich mache es meistens mit 2 Eßlöffeln.
    Meine Schwägerin hat einen Eiskugelportionierer, damit geht es am allerbesten.
     
  10. Lockerl

    Lockerl Gast-Teilnehmer/in

    Also am besten geht es mit einen Spritzbeutel.. da patzt man nicht wirklich viel rum und funktioniert suuuuper ;)
     
  11. MoNcHhIcHi

    MoNcHhIcHi Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    danke für eure Tipps, ich denke, dass ein bissi patzen dazugehört...aber dieser Teig, ist tatsächlich sehr flüssig, aber mit den Löffeln würd´s auch gehen, glaub ich!

    Rezept ist ein Becherkuchen:
    1 B. Sauerrahm
    1 B. Mehl
    1 B. Instantkakao (Benco,..)
    1 B. Kokosett
    1/3 B. Zucker
    1 Pkg. Backpulver
    1 Pkg. Van-Zucker
    3 Eier
    1/2 Becher Öl

    Alles verrühren, Öl zum Schluss einrühren, ergibt diesen flüssigen Teig.
    Bei mir werden es ca. 17 Muffins

    Viel Spass beim probieren
     
  12. MCPNE

    MCPNE Gast-Teilnehmer/in

    Ich machs auch mit dem Eiskugelportionierer :wave:
     
  13. -Thirteen-

    -Thirteen- Gast

    das ist eine gute Idee, muss ich mal ausprobieren.
     
  14. morgenroete

    morgenroete Gast-Teilnehmer/in

    mit einem esslöffel und dem zeigefinger der anderen hand ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden