1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie bastelt man so ein Bewerbungsmappen-Deckblatt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 22 November 2007.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

2. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

bitte nicht, solche hab ich zu Tonnen bekommen (dürfte auch die Vorlage vom AMS sein :rolleyes: ), wenn schon kreativ, dann bitte laß Dir was Eigenes einfallen

3. dayanne

dayanne Gast

darf cih fragen, wer verlangt sowas und wann gibt man das ab?????
    ich bewerbe mich jetzt gerade aktiv, und habe sowas nie gehabt. ich bewerbe mich immer per mail, schicke bewerbungsschreiben und CV, und wenn ich zum vorstellungsgespräch gehe, nehme ich alle zeugnisse mit. das ist alles, mache ich was falsch???

4. Nici1972

ich erstelle eine Bewerbungsmappe für eine Initiativbewerbung.
    Also ich finde dieses Deckblatt sehr ansprechend, findet ihr nicht?

5. dayanne

dayanne Gast

schickst sie dann mit der post, oder? warum nicht per mail?
    ich meine, es kommt schon teuer, wenn du 20 initiativbewerbungen auf die art und weise schickst.

6. Nici1972

ich schicks mit der post. soviele initiativbewerbungen mach ich ja eh nicht.

lg
    Nici

7. dayanne

dayanne Gast

danke. ich mache das immer per mail, ist einfacher. viel glück noch

8. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

jetzt ist die forumsgestaltete Bewerbung aber schon fast fertig, oder??? :cool:

übrigens: postalische Bewerbungen werden bei uns immer hintenan gereiht, wir erwarten Bewerbungen per Email, maximal beim Vorstellungsgespräch bringt der Bewerber einen Ausdruck mit, wer heutzutage mit Mail und PDF nicht umgehen kann, hat in unserer Firma nicht viel verloren

aber vielleicht gibts ja noch irgendwo verstaubtere Organisationen...

9. dayanne

dayanne Gast

das denke ich mir die ganze zeit...
    das lernt man offensichtlich bei der "zeitgemäßen geschäftskorrespondenz" nicht

10. Nici1972

also, ich weiss nicht...liegts am vollmond oder lese ich da unterschwellige Seitenhiebe heraus :confused:
    das war jetzt wirklich notwendig das noch extra anzuführen:boes:

In einem anderen Posting habe ich geschrieben dass der Kurs Zeitgemässe Geschäftskorrespondenz leider nicht stattgefunden hat. Und wenn eine Firma eine Bewerbung nicht per email verlangt dann schick ich sie auch nicht per email hin. Aber eigentlich möcht ich darüber jetzt nicht diskutieren...

11. dayanne

dayanne Gast

dafür braucht man keinen kurs besuchen, um zu wissen, dass heutzutage fast alles per mail, fax und tel. erledigt wird. und wenn man es doch nicht weisst, wird es einem im forum gesagt.
    warum fragst du eigentlich um rat, wenn du eh keinen annimmst? weder bei den kindern, noch hier...
    ich will auch nicht diskutieren, ist ja nicht meine bewerbung. habe es gut gemeint.

12. Nici1972

ich finde der satz von dir dass man sowas scheinbar nicht in der zeitgemässen geschäftskorrespondenz lernt den hättest du dir sparen können, der wirkt doch etwas, wie soll ich sagen, anfeindend....
    Wo bitte nehme ich keinen Rat an?, ich habe einige Ratschläge von Forumsteilnehmern dankbar angenommen, andere nicht da sie nicht mit meiner Ursprungsfrage übereingestimmt haben.
    Und wenn eine Firma nach schriftlichen Unterlagen verlangt und nicht per email dann werde ich auch keine per email schicken.
    Ich bin sehr wohl darüber informiert dass email DAS Kommunikationsmedium ist, aber wenn es nicht extra verlangt wird schicke ich lieber eine gute "alte" Bewerbungsmappe.
    In meiner Ex-Firma (ein grosser Konzern) war es bis zuletzt so dass man lieber schriftliche Bewerbungsunterlagen hatte weil die einfach persönlicher sind.

13. Nici1972

danke! ist ja schon irgendwie blöd wenn das von sovielen Leuten verwendet wird....
    hab mir jetzt mittlerweile eh ein eigenes Deckblatt "gebastelt".

14. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

na super, dann wünsch ich Dir viel Erfolg

15. Nici1972

Danke!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden