1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie aus dem Kopf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Masoro, 21 März 2011.

1. Masoro

Masoro Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe mich in einen Mann verliebt, den ich seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekomme, wir sind nur befreundet.
    Je länger ich ihn kenne, desto mehr fällt mir auf, dass er ist wie mein Ex Mann.
    Nichts schlimmes, eher Kleinigkeiten, wie faul sein, Arsch nicht hochbekommen,nicht spontan sein.

Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf? Ich kann ja nicht einfach den Kontakt abbrechen, weil es würde ja auffallen. Wir sind Trainingspartner im Fitnessstudio. Als Freund würde ich ihn gerne behalten, aber verliebt will ich nicht mehr sein.

Er macht z.B. Vorschläge was wir zusammen unternehmen könnten, ich sage ja, dann kommt aber von ihm nichts mehr.

Ich will nicht schon wieder das Zepter in die Hand nehmen. Wenn ich es aber nicht mache, wird aus uns sicher nie etwas.

Mit dem Fitnessstudio haben wir gerade erst angefangen. Ich habe ihm aber gesagt, dass wir das regelmässig machen müsse, sonst hilft es nichts.
    Ich war schon einmal mehr als er, weil er eigentlich einen anderen Termin hatte, der aber geplatzt ist. Er hätte also mitgehen können, wollte aber dann doch nicht. Das meinte ich mit faul.

Liebe Grüsse

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Warum sprichst Du nicht offen mit ihm?

Welches Rezept zum vergessen dieses Mannes erwartest Du Dir von den Usern?

3. Masoro

Beim letzten mal, hat er mir von seiner unglücklichen Liebe erzählt, die er vor 10 Jahren hatte. Sie war 14 und er 32.

4. plusminus

plusminus Gast

sie war 14 und er 32??

hände weg!

5. Masoro

Sie hatten nichts miteinander. Er war nur verliebt.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

er bestärkt deine defizite und erlaubt dir, die alten, schädlichen muster zu leben.
    das fühlt sich gut an, weil es sicherheit gibt (wir ziehen ja meist den bekannten schrecken dem unbekannten glück vor) und man nennt es "verliebt".

in wirklichkeit ist es "auf dem stand treten".

und es wird enden wie beim ex.

7. Masoro

Das musst du mir bitte näher erklären.

Wie bekomme ich ihn, dann aus dem Kopf?

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

meine ehrliche meinung, vergiss ihn ganz schnell... ;)

9. plusminus

plusminus Gast

und?? es war trotzdem ein Kind und er ein erwachsener Mann, soweit sollt man sich im Griff haben.

10. Weirdpunk

VIP: :Silber

:goodpost:

11. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Sowie manche 14 jährige heutzutage aussehen, kein Wunder!

12. plusminus

plusminus Gast

das is ja wohl ein scherz!!! es ist trotzdem ein Kind. Vor mir kann ein 14 Jähriger nackt herumhüpfen und er würd mich nicht interessieren. Einfach weils ein KIND ist.

13. marionr1

Ich habe nicht gesagt, dass ich es gutheisse.
    Zu mir kommen manche 14 jährige und die sehen aus, weil geschminkt usw., wie 22!

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das ist auf die schnelle schwierig zu erklären - aber ich versuche es mal:

wir machen nichts ohne GRUND - und der mensch ist so gebaut, dass er für sich was herausholen will aus einer sache.
    also die frau, die sich vom partner schlecht behandeln lässt, hofft insgeheim, dass er IRGENDWANN ihre wahren werte erkennen wird, und sie lieben, achten und begehren wird. zu 99% kommts aber anders.
    weil die frauen die emotionale einsamkeit nicht ertragen, kriegen sie von dem ungustl ein kind oder zwei oder drei - und irgendwann gehen entweder sie aus der beziehung oder er.

unsere GRÜNDE, warum wir uns so verhalten - die hängen wieder damit zusammen, was wir gelernt haben als kinder, wie wir behandelt wurden und welche vorbilder wir in unseren bezugspersonen gehabt haben.

in unseren mann-frau beziehungen wird oft das "nachgespielt", was wir erlebt haben, solange, bis wir ganz bewußt und mühsam, diese instinktiven verhaltensweisen ÄNDERN.

in deinem fall - wo du schreibst, der mann in den du jetzt verknallt bist, ist so wie dein ex - scheint auch so ein wiederholungsmechanismus vorzuliegen.

ein sehr oft vorkommender, angeblich vermehrt weiblicher gedankengang ist nämlich: DIESMAL wird es anders - diesmal schaffe ich es, dass ich geliebt/geachtet/gut behandelt werde.

aber wenn du eine suppe kochts, immer mit den gleichen zutaten und der gleichen kochzeit und immer ist sie grauslich, dann ist es naiv, anzunehmen, IRGENDWANN wird mir schon eine bessere suppe gelingen, ich muss nur oft genug die gleichen zutaten und die gleiche kochzeit verwenden.

statt zutaten und kochzeit ist in unserem fall halt PARTNER und EIGENES VERHALTEN einzusetzen.
    wenn du immer den gleichen typ begehrendwert findest und dich immer gleich benimmst, kommt immer das gleiche ergebnis raus.

du erkennst ja auch schon, dass - sollte was aus der komischen geschichte werden - DU das steuer in die hand nehmen müsstest, von ihm kommt eh keine initiative, also das schicksal meint es eh gut mit dir.

ja - und zu deiner frage, wie krieg ich DEN aus dem kopf:
    nur, indem du DICH änderst.
    dein verhalten genau betrachtest, vielleicht auch gedanklich zurückgehst, in deine kindheit und jugend, dir überlegst, wo du vielleicht falsches (im sinne von für dich nicht günstiges) verhalten antrainiert hast,und bewußt dagegen steuerst.
    und ja - es ist so mühsam wie es klingt. leider.

aber dein unbewusstes ist eh nimmer zufrieden mit den alten verhaltensweisen, sonst hättest du dieses post nicht verfasst.
    insinktiv kapierst du GENAU, was da abläuft und wohin es führt.

15. spacedakini3

Kleinigkeiten??? Meinst das ironisch??

Meiner Ansicht nach ist genau das der Killer...für alles, beruflich, Sport, Beziehung, Hobbys, Freundschaften...

16. Alex3

Was kann eigentlich ein Mann damit bezwecken, von seiner vergangenen hoffnungslosen Liebe zu einer 14jährigen zu erzählen?

Annäherungsversuche im Keim ersticken?

17. marionr1

@alex3
    Warum macht er dann mit ihr Fitness?

18. Mandelauge

Mandelauge Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht weil er sie einfach so mag? So etwas gibt es sehr wohl auch...

Ist die Tatsache, dass er ÄHnlichkeit mit deinem Ex hat nicht Grund genug ihn aus dem Kopf zu bekommen? Und Eigenschaften wie faul und nicht spontan sind doch normalerweise die klassischen Beziehungskiller, wenn man selbst nicht auch so ist?

Also, wenn du glaubst nicht nur eine Freundschaft mit ihm führen zu können, würd ich in Zukunft alleine ins Fitness Center gehen.

19. Masoro

Danke dir.
    Mein Ex war ja nicht immer so, es hat sich halt mit der Zeit eingeschlichen.
    Dann werde ich mich damit abfinden müssen.
    Ich finde es halt nur schade, dass er (auf der Freundschaftsebene) Vorschläge macht, aber dann nichts daraus wird, wie z.B. gemeinsame Unternehmungen.

20. Masoro

Warum kommen von ihm dann wieder Vorschläge, wie gemeinsame Unternehmungen? Der Vorschlag mit dem Fitnessstudio kam auch von ihm. Dann müsste er ja trotzdem mit Annäherungsversuchen rechnen.
    Wenn ich er wäre, würde ich den Kontakt einschlafen lassen.
    Versteht hier jemand was ich sagen will?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden