1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie alt wurden eure katzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 19 Juni 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

eure tiere, die ihr schon habt gehen lassen müssen, wie alt waren die?

meine waren 20 (altersschwäche), 12 (musste eingeschläfert werden, schlaganfall oder tumor) und 6 (überfahren).

wobei die ersten beiden (überwiegend) in der wohnung lebten, und die dritte überwiegend freigängerin war.

2. sax1102

VIP: :Silber

Auch 20 Jahre, die letzte 15 Jahre u der kater lebt noch! :)

3. Antschi

Antschi Gast

Noch bei meinen Eltern (alles Freigänger): der Kater geschätzte 10 (als erwachsener zugelaufen) - er kam eines Tages nicht mehr, Katze ca. 17 (eingeschläfert wegen Tumor), und eine Tochter von ihr fast 22 (ebenfalls eingeschläfert wegen Tumoren).

Meine eigenen leben noch.

4. tamara1990

tamara1990 Gast-Teilnehmer/in

1. Kater wurde 12 Jahre, 2. Katze (als erwachsene bekommen) wurde auch nur 12 Jahre. Die 3. Katze lebt noch immer, und ist mittlerweile 15 Jahre.

Es sind aber alles 3 Perserkatzen - und bei dennen ist die Lebenserwartung nicht so hoch, wie bei einer normales Hauskatze.

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Mein zweiter Kater wurde mit drei Jahren überfahren.

Minerva

6. sussand08

sussand08 Gast-Teilnehmer/in

als ich noch zu hause lebte wurde unsere katze 13 (wohnungskatze) und wurde wegen krankheit/tumor eingeschläfert. unser hund wurde 12 und starb zu hause (keine ahnung, was er hatte - vielleicht einfach nur altersschwäche).

meine eigenen katzen (alle freigänger) wurden: 5 (unfall/krankheit - war sehr mysteriös), 3 - lief mir vors auto, 12 (eingeschläfert wegen krankheit) und die jetzige ist 7 und lebt hoffentlich noch ganz lange.:love:

7. striezerlhase

Unseren ersten Kater mussten wir mit 9 Monaten einschläfern lassen. FIP :(
    Das war echt schlimm

8. maviddama

mein perser - bauernkatz hat mich 18 jahre lang begleitet und ist letzte woche, von mir gehalten und gestreichelt bis zum letzten atemzug, an altersschwäche gestorben. ich vermisse sie fürchterlich.
    ihre gefährtin musste ich letzten frühling, auch mit 18 jahren, wegen akutem nierenversagen, einschläfern lassen.

9. Krad

Krad Gast-Teilnehmer/in

unsere Katze wurde 16 Jahre und ist auch an altersschwäche gestorben.

jetzt haben wir 4 Katzen 2 alte der eine ca 11 jahre der andere 10 jahre.
    und zwei junge 6 Jahre und 5 Jahre und wir hoffen auch das alle noch lange leben.:love:

jetzt würde mich Interessieren weil ich gerade so drüber nach denke gibt es eigentlich einen unterschied zwischen Kater und Katze von der lebenslänge her so wie bei uns Menschen?

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

:hug: an alle:eek:

bitte könntet ihr dazuschreiben, ob freigänger oder wohnungskatze?

11. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Eine wurde 20, eine leider nur 3 (FIP) und eine nur 7 Wochen (von Muttertier verstoßen und leider nicht durchgekommen :().

Der Rest (lebt bei meinen Eltern) ist jetzt 15,15 und 8.

EDIT: Alles Wohnungskatzen!

LG
    Leon

12. maviddama

meine alten damen waren ungeimpfte, kreuz & quer mit "allem" gefütterte (also von kitekat, hoferfutter über rohes fleisch alles schön abwechselnd) wohnungskatzen.
    die perserkatz´ist allerdings ab und zu - ganz wie ein "hund" - mit mir spazieren gegangen...

13. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Alle drei über 16 Jahre, alle hatten schwere Nierenprobleme, die trotz Medikamentengabe - bedingt durch das Alter - im Endeffekt die Tiere so schwächten, dass sie eingeschläfert werden mussten. :(

Sie waren geimpfte Wohnungskatzen, konnten aber Frischluft schnuppern in Form eines Balkons...

14. shousei

shousei Gast-Teilnehmer/in

unsere erste katze: 2 jahre (überfahren, ungesicherter freigang), unsere anderen 3 katzen sind jetzt 6 jahre alt (gesicherter freigang).

15. Muse

Muse Gast

meine erste katze wurde mit 3 jahren überfahren, meine zweite katze mit 2 jahren und meine dritte katze mit 5 jahren :(

die nächsten beiden katzen, leben noch - sie wohnen neben der selben strasse aber sind schon 12 und 13 jahre alt.

16. Fencheltee

Fencheltee Gast

Kater 1 hatte einen schlimmen Unfall (gekipptes Fenster) mit 2,5 Jahren. Ich mache mir heute noch Vorwürfe, weil wir keine Gitter hatten.
    Sein Gefährte, der tollste Kater den ich ja hatte, kam mit einem seltenen Herzfehler zur Welt. Der Tierarzt gab ihm max. 1 Jahr. Er wurde dann doch 2,5 Jahre alt und starb auf dem Weg ins KH. (ich habe ihn in der Nacht in schrecklichem Zustand im Vorzimmer gefunden :( kein tierarzt erreichbar und bis wir in der Klinik waren, war er tot.)
    Beides Wohnungskatzen mit großem Balkon.

17. Creature

Creature Gast

Kater 1: ca. 2 Jahre und Freigänger, Rattengift erwischt, habens zum Tierarzt nimma rechtzeitig geschafft (wobei ich mir nicht sicher bin, ob er es unbeschadet überlebt hätte) :(
    Kater 2: 15 Jahre und Freigänger, hatte einen Schlaganfall, wurde eingeschläfert
    Kater 3: ist 8 Jahre, und Freigänger, lebt noch.
    Kätzin dazu: 4 Jahre und auch Freigänger, lebt auch noch.

18. Glueckskatze

Meine letzten Katzen wurden 13 und knapp 16.
    Die erste Katze starb an Krebs, die zweite (ihre Schwester) dann offenbar an Altersschwäche (zumindest gab es organisch sonst keine Ursachen laut Tierarzt)

Meine jetzigen sind 7 und 2 Jahre alt.

LG,
    Glueckskatze

19. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Unser alter Familienkater (Freigänger) wurde mit 9 Jahren eingeschläfert wegen FIP.
    Einer meiner Freigänger musste eingeschläfert werden, er hatte eine schlimme Verletzung mit etwa 6 Jahren.
    Einer meiner Kater wurde mit nichtmal 1 Jahr eingeschläfert wegen FIP, er hatte gesicherten Freigang (Freigehege).

Meine andern Freigänger sind derzeit 8, 7 und 4 Jahre alt. Meine restlichen Wohnungskater (gesicherter Freigang im Gehege) sind 4 und 1,5 Jahre alt.

20. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

Freigängermieze: 22 - dann leider überfahren (weil schon ziemlich taub und durch den Wind)

Freigängermieze: 15 - wegen Krankheit leider eingeschläftert

aktuell zwei Wohnungskatzen mit 6 Jahren

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden