1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie alt will ich werden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wemiat, 7 November 2009.

?

Wie alt will ich werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7 Dezember 2009
  1. Sonstiges - bitte mehr Infos.

2 Stimme(n)
    3,0%
  2. ich will 40-49 Jahre alt werden

1 Stimme(n)
    1,5%
  3. ich will 50-59 Jahre alt werden

1 Stimme(n)
    1,5%
  4. ich will 60-69 Jahre alt werden

1 Stimme(n)
    1,5%
  5. ich will 70-79 Jahre alt werden

8 Stimme(n)
    11,9%
  6. ich will 80-89 Jahre alt werden

23 Stimme(n)
    34,3%
  7. ich will 90-99 Jahre alt werden

14 Stimme(n)
    20,9%
  8. ich will 100-199 Jahre alt werden

11 Stimme(n)
    16,4%
  9. Ich will unendlich leben

8 Stimme(n)
    11,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. wemiat

wemiat Gast

Oft verdrängt man es - aber jeder weiß, daß er geboren wurde, um zu sterben.

Durch den Thread http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=587007 hab ich mal wieder nachgedacht. - ich will nicht wissen, ab wann ich alt bin -> viel mehr würd´s mich interessieren, wie alt ich werden will.

Wenn ich sag, so zwischen 50 und 60 liegt mein 'Plansoll', dann hätt ich noch schöne 15-25 Jahre; wär ok für mich - Hauptsache, ich bleib gesund dabei.

Danke für eure Meinungen!

2. Noch mindestens so alt, bis das Puppenhuhn erwachsen ist und meinen Verlust halbwegs verkraften könnte.
    Ab dann nach oben hin offen :) Wichtiger ist mir - ebenso wie dir - Gesundheit (im Sinne von Schmerzfreiheit) und größtmögliche Selbständigkeit.

Aber wos was i...

3. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ich will unbedingt noch ein paar urenkel erleben!

60 find ich viel zu jung.

ich wär gern bis ca. 85 halbwegs fit. die schwiegeroma ist mein vorbild. 85 und so super beinand. kann teilweise ohne brille lesen!!!! die besucht man sogar noch gerne :)

4. Ich werd 120.
    Mit 115 hör ich mit dem Schnackseln auf. Die letzten 5 Jahre geniess ich dann. :cool:

5. wemiat

wemiat Gast

na ja, sollt ich wirklich so alt werden, dann fang ich dann erst so richtig an:D

6. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich will nur solange leben, solange ich selbst körperlich für mich sorgen kann, niemandem von meinen Kindern zur Last falle und kein windeltragendes Gemüse werde..

7. Genau. Wobei ich nicht nur irgendwie für mich sorgen können will, sondern ich will auch halbwegs fit sein und mein Leben geniesen können.

Und ich hoffe, dass das bis mindestens 100 dauert :D

8. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

:D

Ich möchte gar nicht sterben....

9. klartext.

klartext. Gast

Ich darf empfehlen:

Canetti, Die Befristeten.

Baba ihr Lieben. :love:

10. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte solange leben, solange ich im meine sieben Sinne beieinander hab,

ich seh bei meiner Großmutter dass sie trotz schwerer Krankheiten voll geistig fit sehr aktiv am Leben teilnimmt, sie ist immer top informiert, teilt mir die neuesten politischen Infos mit:rolleyes::eek: schneller als ich ZIB sagen kann und ist einfach für die ganze Familie präsent.

11. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

solange ich mir den arsch selber auswischen kann, möchte ich leben.

12. evanescene

evanescene Gast

ich wollte immer jung sterben. der zug ist definitiv abgefahren. seitdem habe ich keine pläne mehr bezüglich meines ablebens, ich weiß nur, es wird stattfinden.

13. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

sonstiges - wenn ich heute an einer schweren schmerzhaften krankheit erkranke, dann will ich gerne in näherer zukunft den löffel abgeben.

aber mal angenommen ich bleibe pumperlgsund und selbständig ohne einschränkungen, dann würde ich max irgendwas um die 80 werden wollen - denn wenn alle freundInnen meiner generation dereinst gestorben sind, dann stell ich mir das leben recht fad vor.
    hab auch nicht ernstlich vor, dann ersatzweise meinen kindern auf den senkel zu gehen ("besucht mich doch öfters, am besten ständig, mir ist so fad...")

14. Mondschein

Mondschein Gast

Sonstiges: Ich möchte so lange leben, wie es mir gut geht. Was hab ich vom 100. Geburtstag wenn ich bereits 30 Jahre vorher ans Bett gefesselt bin, nicht mehr Herr über meinen Körper oder von Schmerzen gepeinigt?

Allerdings hoffe ich doch, möglichst lange für meine Kinder da sein zu dürfen. Insofern wäre es schön, wenn zumindest der 70. Geburtstag in einigermaßen gutem gesundheitlichen Zustand drin wäre. Alles danach ist nett und willkommen, aber ich klammere mich nicht daran, möglichst ewig leben zu wollen. Und - wie auch schon geschrieben - find ichs nicht erstrebenswert, "übrig zu bleiben". (Freundeskreis, Familie)

15. guggi

guggi Gast

Ich werde demnächst 36 - und mag mich nicht damit abfinden, daß das schon die Hälfte gewesen sein soll. Mit einem Drittel könnte ich mich eher anfreunden. Also: 108.

16. latella

:eek: um himmels willen!

nein danke, das möcht ich für mich echt nicht:)

(da bin ich gern schon in der zweiten lebenshälfte - mit momentan 41)

17. MatsBM

MatsBM Gast

Den 70er würde ich schon gerne noch feiern und dann zumindest ein paar Jahre der Pension erleben und geniessen können.

Das Wichtigste allerdings ist, dass ich selbst für mich sorgen kann und nicht der Familie zur Last fallen muss, aber wer von uns kann sich das schon selbst aussuchen?

Zudem wünsche ich es meiner Familie dass ich nicht so ein alter Grantscherm werde wie so manche denen ich desöfteren über den Weg laufe.

LG
    Mats

18. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

sonstiges - möchte leben, solange mich das leben freut und sinn für mich macht!
    lg

19. latella

im alter sollen sich ja die charakterzüge, die mensch immer schon hatte, verstärken. wenn du jetzt noch keine grantscherbn bist, dann hast du also gute chancen kein alter miessack zu werden;)
    (aber vorsicht, recht humorige lustige leute werden im alter oft zu kindischen kichererbsen:D)

20. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

80-89

Natürlich gesund und geistig fit !

Was ich mir aber wirklich wünsche ist das ich mein Leben mit meinen Lieben verbringen kann und ich als erster oder einer der Ersten gehen (gemeint ist vor meinem Mann ect)
    Ich will auf alle Fälle vor meinen Kindern sterben !!!!!!!

Tot sein ist sicher nicht schlimm, zurückbleiben und nur mehr auf Begräbnisse gehen ist grausam......

Ich möchte sehen wie meine Kinder ein wunderbares und glückliches Leben haben, KInder bekommen, die wieder Enkel bekommen........

HOFFE !!!!! !!

LG
    Nessy

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden