1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie alt werden Rosenstöcke?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amaryllis, 25 Juli 2011.

1. amaryllis

amaryllis Gast

Wir haben in unserem Garten einen Rosenstock, der richtig alt ist. Laut Vorbesitzerin ist er mindestens 30 Jahre alt.
    Anfangs mochte ich ihn gar nicht. Er blühte sehr wenig, hatte dafür aber riesige Dornen. Nach einigen Jahren habe ich ihn vor die Wahl gestellt, entweder blühen oder er wird entsorgt. Er hat sich fürs blühen entschieden, ( oder die Pflege meines Mannes hat ihn umgestimmt.)
    Mittlerweile blüht er nicht nur im Mai sondern auch im Juli und August.
    Wie alt werden Rosenstöcke eigentlich? Weiß das jemand?
    Danke

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

3. amaryllis

amaryllis Gast

Danke, sehr interesannt die Links.
    Irgendwie hat der Gedanke etwas tröstliches an sich, wenn ein Rosenstock einige Generationen in der Familie überlebt.:)
    Ja es ist eine Duftrose und Rosengelee klingt sehr lecker.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden