1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie Abdrücke von Window Colour auf Fenster entfernen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ailurus.Fulgens, 9 Februar 2012.

1. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte früher auf meinen Fenstern Window Colour Bilder, die hab ich schon vor etlichen Jahren wieder runtergenommen, es sind keine Farbreste mehr auf den Scheiben, sehr wohl aber so Abdrücke. Man sieht es besonders stark, wenn die Sonne drauf scheint oder wenn die Scheiben anlaufen (zb jetzt durch die Kälte draußen). Das sieht in etwa so aus, wie wenn man eine Scheibe anhaucht und dann mit dem Finger drauf "zeichnet". Hat jemand eine Idee, wie ich diese Abdrücke wegkriege? Die Fenster sind inzwischen schon zig Mal geputzt worden, aber die Abdrücke sind geblieben.

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

...nicht jetzt im Winter - die Scheibe ist einfach zu kalt

im Frühjahr mit PUR Aceton bei offenem Fenster "entfetten" (richtig "nasses" altes Geshirrhandtuch) - da ist noch Lösemittel aus dem Kunststoff drauf

dann mit seeeehr heißem Wasser - abwaschen

mit Geschirrspülmittel nachschäumen und mit seeehr heißem Wasser klarwaschen

mit PUR Spiritus auf Leinentuch nachpolieren

...ich hoffe du hast "normale" unbeschichtete Fenster - sonst ist die Wärmedämmbedampfung kaputt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden