1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wickeltasche färben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amaje, 2 Oktober 2009.

1. amaje

amaje Gast-Teilnehmer/in

ich frag einfach mal hier.

ich möchte total gerne die alte wickeltasche meiner mama verwenden, weil ich die toll finde. mein problem ist jetzt folgendes...

der stoff ist an verschiedenen stellen sehr ausgebleicht jetzt möchte ich ihn gerne färben, ist ja baumwolle, das problem ist nur dass der stoff innen mit plastik vernäht und vernietet ist. also fällt in der waschmaschine färben aus. gibts da noch andere möglichkeiten??

danke mary

2. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Warum fällt in der Waschmaschine färben aus? Glaubst du, dass es die Tasche nicht aushält? Ansonsten kannst du auch sanfter im Kübel färben, ist aber schwieriger, weil es dann oft nicht wirklich gleichmäßig wird.

3. amaje

amaje Gast-Teilnehmer/in

leider sind die stoffteile innen, fix mit plastik vernietet und vernäht, zur verstärkung der tasche, deshalb fällt waschmaschine aus.

4. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

das macht ja nichts, kann man ja trotzdem waschen. ich schmeiß öfters mal ganze taschen und rucksäcke in die waschmaschine.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden