1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wichtige frage? zu dumm zum arbeiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BellaStella, 22 Juni 2011.

1. BellaStella

BellaStella Gast-Teilnehmer/in

:eek: Und zwar:
    um kurz die vorgeschichte zu erläutern...

ehem. klassenkolegin 1 postet ein bild wo sie mehrere sachen vom New Yor*er gekauft hat..kommentiere ich "naa bum mit welchen geld hast dir des denn gekauft gg^^"...darauf sie "mit meinem selbst verdienten geld"...naagut ^^

naja des was ich wissen will ist:

(eine andere ehem. klassenkamaradin2 postet der 1. was auf die pinnwand)

Klassenkamaradin 2:
    achja: nur weil manche zu dumm zum arbeiten sind... ^^ kann man nix machen ^^

Ich:
    fürs arbeiten kann ma nie zu dumm sein gibt ja sooviele möglichkeiten *gg* ^^

Klassenkamaradin 2 drauf:
    Auch wenn du dich vielleicht nicht angesprochen fühlen solltest...

Wenn dich deine derzeitige Situation glücklich macht is das doch gut für dich ^^

(ist dass auf mich bezogen mit dem zu dumm zum arbeiten?(bin derzeit ja noch in karenz):wave:

2. auch wenn ich bei dem ganzen folgenden nicht durchblicke: deinen ersten kommentar finde ich schon sehr entbehrlich. da hätte ich sicher bisserl angepisster reagiert, als deine ehem. klassenkollegin.

und zum threadtitel: eine wichtige frage ist schon ein bisschen was anderes. ärgert mich fast, dass ich das 1. angeklickt und 2. auch noch geantwortet habe.

3. BellaStella

ja ich hab die 1. klassenkamaradin halt gefragt weils halt angeben hat dass die sachen (laut ihr) 320€ ausgemacht haben, aber sie eigendlich nur eine weiter führende schule besucht.

4. trotzdem geht es dich nicht im geringsten was an!
    mich ärgert das auch immer maßlos, wenn mich jemand fragt "wie kannst du dir denn das leisten? bist ja nur studentin". dass ich mir in div. nebenjobs den arsch aufreiße, damit wir uns einmal im jahr einen urlaub oder sonstwas leisten können - muss ich das wirklich immer dazusagen? es geht die leute einfach nix an!

wie gesagt: ich hätte sicherlich angepisster reagiert!

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Sorry, aber ich kann dich auch nicht verstehen :boes: kann dir doch sowas von egal sein, hast nichts wichtigeres zu tun?

6. kinderkacke :zaub:

7. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Danke, nach dem Ausdruck hab ich gesucht.

8. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

ich versteh nicht warum du dich nach einem (unverschämten) kommentar deinerseits angegriffen fühlst!

9. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Ähm... Bin ich zu alt, um die Wichtigkeit dieser Geschichte jetzt zu verstehen?!? :confused:

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Mir gehst genauso :rolleyes::D:wave:

11. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Wichtige Frage: Bist du es ihr neidig?

12. BellaStella

Nein ich bin ihr ned neidig.

Meine frage war ja ned "darf ich sie dass fragen?" oder "bin ich unverschämt?"

sondern ob sie mich gemeint hat dass
    ich zu blöd zum arbeiten bin weil ich in karenz bin.

13. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

@TE
    Wie alt bist du?

Wahrscheinlich denkt die Freundin, dass du es ihr neidig bist, wenn du solche Fragen stellst.

14. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Und warum fragst du sie nicht, gibt ja auch Privatnachrichten auf FB

15. BellaStella

ich hab sie ja privat gefragt; per nachricht. weiss ned woher ihre freundin des weiss was ich ihr gschrieben hab

16. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ok, fassen wir zusammen: mädl 1 postet Bilder von ihrem Billig-Laden-Einkauf, und schreibt auch gleich dazu, wieviel sie dafür ausgegeben hat.

du redest sie blöd an, wie sie sich das leisten kann (hä? hat ja eh Billig-Kram eingekauft?).

und mädl 2 will dir durch die bösartige Blume mitteilen, dass, wenn du auch arbeiten würdest, dir auch tolle Billig-Klamotten leisten könntest.

soviel zu diesem Drama....

ich find es herzig, solche Zickereien darf ich fast täglich auf den Pinnwänden meiner Teenager-Nichten mitverfolgen :D

17. BellaStella

bin 20

hmm kann sein, dabei hab ichs ja nicht böse gemeint.

18. PinkHappy

VIP: :Silber

Na solche Probleme will ich auch haben, dann wäre das Leben wunderschön. :rolleyes:

19. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

ich nehme an, daher weht der wind.
    viele in dem alter können sich halt einfach nicht vorstellen schon ein kind zu haben.

und nach deiner frage, wie sie sich das leisten kann, werden die halt annehmen, du bist neidig darauf, weil du zurzeit nicht arbeiten kannst (nicht weil du zu blöd bist), und wenn du kein kind hättest, könntest du dir das auch leisten, weil du dann arbeiten gehen könntest.

...aber wenns für dich ok ist, ein kind zu haben, darf man auch nicht neidig aufs geld der anderen sein, die kein kind haben. ;)

Schau, aber solche Sachen sind nicht wichtig, das sind wirklich Teenie-Streiterein, steck da nicht so viel Energie rein. Fragen, wie man sich das leisten kann, etc haben immer einen negativen Beigeschmack. Mich würd sowas auch aufregen.

20. BellaStella

ja ich habs dann eh blockiert nachdem ich als tiermörderin getitelt wurde weil ich nicht vegetarisch lebe :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden