1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wichtig!! Von wo bekomme ich ein Jagdgewehr (Attrappe)??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nici1972, 17 April 2007.

1. Nici1972

Nici1972 Gast-Teilnehmer/in

wir brauchen dringend für einen Kurzfilm ein Jagdgewehr (ohne Munition, evtl. Attrappe).
    Bitte von wo bekomm ich sowas her bzw. kann ich es ausleihen?

Danke und lg,
    Nici

2. Berthold

Berthold Gast

Ich würd in einem Waffengeschäft fragen.
    Oder direkt bei der Firma Steyr-Mannlicher.

3. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

4. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

ich schreibe dir eine pn

5. Nici1972

@Tin Machine: tja, da ist das Problem, wir kennen keine Jäger. Und die paar Leute am Land die eine Waffe hätten borgen sie nicht her weil keiner von uns einen Waffenschein hat (obwohl wir natürlich eh nicht schiessen, nicht mal Munition reingeben):rolleyes:

6. Nici1972

wollte dir antworten, aber dein Posteingang ist voll!

7. tweety75

tweety75 Gast-Teilnehmer/in

jetzt müsste es gehen

8. Berthold

Berthold Gast

Und haben völlig recht damit!

9. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Strache hilft! :rolleyes:

10. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

seh ich genauso...
    ich bin mit waffen im haus und waffentragenden menschen groß geworden, niemand hätte jemals seine waffe in unberechtigte hände gelegt.

schießbuden gewehre, reichen nicht?

jutta

11. Nici1972

aber wir wollen ja keine munition dazu! deshalb versteh ich nicht warum die leute das nicht herborgen...

Von wo bekommt man bitte ein Schiessbudengewehr?

Wir waren gestern bei einem Geschäft dass ziemlich viele "Spielzeug"gewehre hat, schaun fast aus wie echt, aber eben nur fast....zur Not wirds halt so eins werden müssen.

12. axi

axi Gast

ich würd beim örtlichen jäger nachfragen, ob es möglich ist, dass unter seinem beisein und seiner aufsicht das gewehr für die filmszene verwendet werden darf.

ihr werdet es ja nicht wochenlang brauchen, oder?

13. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

der waffenbesitzer haftet für alles was mit seiner waffe passiert.
    selbst wenn ihr keine munition von ihm wollt, wer garantiert, dass ihr diesbezüglich nicht andere quellen habt.
    mein vater meinte immer: "wenn es um waffen geht, hört mein vertrauen in die menschen auf."
    eine waffe ist weder ein spielzeug noch ein requisit, es ist ein gegenstand der dazu gemacht wurde menschen oder tiere zu töten, dessen muss man sich vor allem als waffeninhaber bewusst sein, und ist man sich dessen bewusst erklärt sich das "nein" zum verborgen an "fremde" '(so sympathisch sie auch sein mögen ;) ) von selbst.

jutta

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden