1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

WICHTIG! Reklamation bei überweisung!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ichhoch2, 1 Januar 2010.

1. ichhoch2

ichhoch2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    mein neues Jahr fängt gut an, habe was in 3 stelliger höhe bei ebay ersteigert, habe am mittwoch es in auftrag gegeben zur überweisung nach DE, per ebanking, gestern abend bekam ich eine mail von ebay, das der Verkäufer ein Betrüger ist, ich habe heute früh 2 uhr gleich die Reklamation der Überweisung getätigt, habe ich noch eine chance das ich das Geld wieder bekomm?:(
    ich habe mir alles über den Verkäufer angeschaut, seine bewertungen alles, und er hat eigentlich nur belanglose Dinge verkauft, also konnte ich nicht ahnen das es ein Betrüger ist, anscheinend wurde sein Passwort geknackt und eben der Betrüger hat damit angefangen sachen zu verkaufen!:eek: bzw geld einzukassieren!
    Wie stehen meine Chancen das Geld wieder zu bekommen??

2. anroma

VIP: :Silber

Wenn du es selbst überwiesen hast, hast du nur eine Chance, es zurück zu bekommen, wenn der Verkäufer damit einverstanden ist.

Ich würde das Mail von eBay nehmen und sofort damit zur Polizei und ggf. Betrugsanzeige erstatten, je früher man ihn anzeigt, umso höher ist die Chance, dass er geschnappt wird und das Geld retourniert wird.

Aber mal ehrlich: Ohne Käuferschutz würde ich nie einen dreistelligen Betrag überweisen!

3. ichhoch2

ichhoch2 Gast-Teilnehmer/in

ok,danke zur polizei wäre ich ohnehin gegangen.
    wegen Käuferschutz, jetzt ist es schon passiert, aber man lernt daraus:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden