1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wichtig!!! Pfotensymbole auf Designs und Homepages verboten!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sunny-Girl27, 20 Oktober 2009.

1. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

http://www.werbeblogger.de/2009/10/17/jack-wolfskin-eroeffnet-den-abmahn-herbst/

Jack Wolfskin mahnt derzeit Leute ab, die für Basteleien, Designs, Logos, wasauchimmer Tierpfoten (ALLER Art.. also alle, die auch nur annähernd dem JW ähneln könnten) als Symbol nützen.
    -> http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Wolfskin#Rechtliche_Auseinandersetzungen

Angeblich sollen auch private Leute betroffen sein. Daher wird jedem empfohlen, bis zur endgültigen Rechtsklärung alle Pfoten und ähnliche Symbole zu entfernen.

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Find ich interessant, dass jetzt schon Symbole, die vor der Markteinführung allgemein verbreitet waren unter das vermeintliche Copyright fallen sollen.

Das hier aus dem Artikel, trifft es ja sehr gut:
    Now, I appreciate for example that Apple (or say Blackberry !) must protect it’s brand-mark – stopping people from using brand-marks that resemble it’s own .. particularly within the technology field. Last time I looked however, my local fruit shop still sold Apples (and Blackberries !) and what’s more – from boxes with images of Apples (and Blackberries !) printed on them.

3. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Na da können aber die 4 Pfoten auch gleich zusperren.

Bin ich heilfroh -dass auf Kinderfussabdrücke noch kein Firmenlogo gebrannt ist, obwohl bei den Plattfüssen meines Zwerges würde sich das ganze ganze schön in die breite ziehen....

Zwergenfee

4. Hörnchen

Hörnchen Gast

5. ratzi

ratzi Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden