1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wichtig, meine Damen bitte ihr nicht reinfallen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kaya, 2 Oktober 2010.

1. kaya

kaya Gast-Teilnehmer/in

Ich habe letztens im Fernseher gesehen das in Deutschlands Autobahnen ganz ganz viele Betrüger herum schwieren.
    Es sind Leute meistens Bulgaren, die mit dem Auto am Pannenstreifen stehen mit der gesamten Familie, winken verzweifelt den Autofahrern zu das sie vor Sorge Anhalten wenn sie die Kinder sehen.

Dann kommen die Männer zum stehen gebliebenen Auto zu und betteln nach Geld, weil der Tank leer ist können sie nicht weiterfahren heisst es und es sind Kinder dabei und als gegenleistung geben sie das ganze gold was sie selber tragen, NATÜRLICH UNECHT. Und bekommen je nach dem 50€, 100€ sogar mehr. Aber der Schmuck ist so original gefälscht das sogar ein juwelier reinfallen würde.

Als ich das gesehen habe dachte ich mir, was müssen das für naive leute sein die an solche leute glauben.

Kaum denke ich so, passiert das meinen Mann!!!

Mein Mann ist unterwegs auf der autobahn mit seiner mama, winkt ihm ein mann und ein kind verzweifelt zu.
    Der übliche Verlauf... Er wird angefleht, ihm wird gold angeboten..
    Und das beste ist mein Mann und meine Schiegermama fallen drauf rein!! Geben dem Mann 50€, und fahren weiter..

Als sie endlich zuhause ankamen, zeigt meine schwiegermama ganz stolz das gold was sie "total günstig" bekommen haben.
    Sag ich direkt, wurdet ihr aufgehalten auf der Autobahn von verzweifelten männern mit familie die nicht mehr weiter kommen weil sie angeblich kein tank mehr haben.. sagt sie JA und sieht mich dabei total erstaunt an.

In dem moment wusste ich nicht ob ich lachen soll oder ob ich mich ärgern soll!

Habe dann der schwiegermama gesagt das diese betrüger in deutschland total IN sind :) ! Sie hat das aber nicht glauben können weil der schmuck total echt ausgesehen hat, hat gemeint das sie es auf jeden fall zum juwelier brigt obwohl ich es mit dem messer gekratz habe und KUMPFER war drunter.

Aber die Betrüger die meinem Mann begegnet sind, sind noch fortgeschrittener, ein Mercedes haben sie gehabt und ganz edel angezogen, hat ihm sogar eine visitenkarte gegeben, das er das geld auf jeden fall zurück gibt hat er ihm versprochen, das das gold nur ein pfand ist hat er gemeint.

Was natürlich Betrug pur ist, weil wir die nummer angerufen haben DIE EXISTIERT nicht mal!

Also vorsicht leute, bitte weiter sagen!!!

2. Neon

Neon Gast

Jaja, die Betrüger lassen sich ständig was neues einfallen.

3. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

In Wien gibts das auch oft auf div. größeren Tankstellen vor Stadtausfahrten.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

sorry - aber aus einer notlage eines menschen "günstig" gold zu ergattern, ist das die feine englische?
    also leute, die DAS machen, die tun mir ehrlich gesagt nicht leid, wenn sie einfahren.:eek:

5. maribah

maribah Gast

Hab ich mir auch gerade gedacht - geht aber in Richtung der Schwiegermutter, weil diese sichtlich stolz war. Würd ich somit unter Lehrgeld verbuchen.

Abgesehen davon: ich hab ein Handy und denen ruf ich gern jede Nummer an die sie brauchen, vom Abschleppdienst bis zu den Familienangehörigen, aber Tauschaktionen mach ich sicher nicht auf der Aitobahn.

Was ich nicht verstanden hab: Wenn die um Geld tauschen, was bringt ihnen das, wenn der Tank eh leer ist (da fehlt mir ein Teil der Raubersgeschichte)

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

da muss die gier bei der schwiemu dann größer gewesen sein, als die logik.
    weil was nützt auf der autobahn am pannenstreifen ein 50er, wenn der tank leer ist?
    und wer reißt sich den schmuck vom leib und bietet ihn an?
    da ist wohl naheliegender, einen anruf - wie du sagst - zu erbitten, als gold gegen geld.
    das stinkt so gegen den himmel, dass man normalerweise nicht reinfällt.....

aber im radio wurde vor einiger zeit auch gewarnt, dass banden einen schaden am auto des touristen verursachen (reifen aufstechen) und DANN hilfe anbieten - und während des helfens die tasche stehlen.
    schlimm.

7. Neon

Neon Gast

Das gibts schon seit vielen Jahren, bevorzugt auf der A4 Richtung Ungarn.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden