1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wgkk oder nö gkk?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von happy76, 6 September 2007.

1. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ähm.... frage..... nach was richtet sich die versicherung, wo man versichert ist? nach dem arbeitsort oder nach dem wohnort? *verwirrt bin*
    wir wohnen und arbeiten jetzt in wien, also wgkk und ziehen aber bald nach nö.

lg happy

2. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Nach dem Dienstort.

3. Baby24

Baby24 Gast

Normalerweise nach dem Arbeitsort. Bei uns ist es aber komisch, weil wir sind immer bei der OÖ Gkk versichert obwohl Ennsdorf auch schon zu Niederösterreich gehört. Auch als ich mal selbstversichert war, also bei keinem bestimmten Dienstgeber beschäftigt war ich OÖ Gkk.

Am besten du rufst mal an. Nummer steht eh auf der Homepage. ;)

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube das anrufen kann sie sich sparen ;) - wenn ich sie richtig verstanden habe übersiedelt sie "nur". Solange sich der Arbeitgeber nicht ändert, ändert sich auch die Krankenkasse nicht.

5. silvermond

silvermond Gast-Teilnehmer/in

nach dem firmensitz!!!

bei euch bleibt wgkk

6. Baby24

Baby24 Gast

ja das stimmt. Sorry, hab falsch gelesen.

7. happy76

happy76 Gast-Teilnehmer/in

ja, danke!

lg

8. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen in wien und mein mann arbeitet in korneuburg. wir sind bei der nögkk.

9. buserlmami

buserlmami Gast-Teilnehmer/in

Und wie ist das wenn das Büro der Firma wo man arbeitet in Wien ist, ich in einem Standort in NÖ arbeite, und im Bgld. wohne?
    Auch Wien?

10. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Das kommt darauf an wo dich die Firma anmeldet. Wir hatten z.B.: eine Filiale im Bgld. aber es waren alle am Hauptsitz in Wien angemeldet und somit WGKK.

Zusatz: wo man wohnt ist in jedem Fall irrelevant

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden