1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wetter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigerkatzerl, 14 September 2008.

1. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

es ist draußen so sch.... kalt und die Heizung funktioniert noch immer ned :mad:

2. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Unsere zum Glück schon...

3. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

gut, dass wir einen kaminofen haben. :)

4. tigerkatzerl

ma, hörts alle auf, ich werd schon ganz grün vor neid :boes:

5. Schnute

Schnute Gast-Teilnehmer/in

Heizen? Jetzt? Wieviel Grad hats bei euch? Mir grausts jetzt schon vorm Heizung einschalten! :eek:

6. tigerkatzerl

als ich vorher draußen war, hatten wir 8°C.

und im Haus ist auch nicht gerade sommerlich warm. :(
    Unser Problem ist, dass unsere neue Heizung noch nicht angeschlossen ist. ich hoffe stark, dass dies diese Woche passiert!

7. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Heizung? :eek: ich mag noch net heizen, bzw. könnten wir auch noch nicht heizen :boes: Bei uns ist es nicht gerade sehr warum, aber gottseidank auch nicht kalt ....

8. tigerkatzerl

ich mag auch noch ned heizen, aber es is scho so schweinekalt. naja, jetzt gehts eh wieder. vorher wars schlimm.

warum könnts ihr nu ned heizen?

9. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Heizung wird über den Sommer abgedreht und irgendwann (sollte eh demnächst sein) wieder aufgedreht ....

10. Q

Q Gast

Das ist IMHO der beste Effekt der Wärmedämmung, die wir jetzt haben: die unvermeidliche Abwärme des Wohnens wird noch 4 bis 6 Wochen vollkommen ausreichen, bis sich die Heizung langsam zuschaltet.

Und da wir mit Gas heizen, lässt sich selbst diese Entscheidung vollständig automatisieren. Raumthermostat auf 21,5, und wenn die nicht erreicht werden --> Heizung schaltet sich vollautomatisch zu, genauso viel, wie benötigt wird.

Besser und ökonomischer gehts net :)

11. evanescene

evanescene Gast

Das Problem mit dem Heizen werden jetzt wohl nur Hausbesitzer haben, eine Wohnung kühlt ja bei weitem nicht so schnell aus, bei mir hat es noch 25 Grad, da wird es erst in ein paar Wochen aktuell das Thema, aber auch nur minutenweise, weil die Wohnung so schnell warm wird und es auch bleibt. :)
    Ansonsten finde ich das Wetter ziemlich cool, freue mich schon auf die Waldspaziergänge durch das bunt gefärbte Laub :)

12. tigerkatzerl

ja, die waldspaziergänge liebe ich auch und die abendlichen Tees.

und ich freue mich auf die funktionierende Heizung!!

13. Elli070383

Elli070383 Gast

Also bei uns hats schon eine ganz schöne Frische:eek::(

aber einheizen mag ich auch no nit:boes::eek:

14. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist es ja auch so, dass wir auf die hausbesitzer angewiesen sind, wann die heizen wollen.

haben jetzt aktuell in der wohnung 16 grad :eek:

und die wollen noch immer nicht heizen.
    ihre aussage: heute wirds ja wieder warm. er sagt ja 20 grad an.
    tzs. wers glaubt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden