1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Wetter/Klima in Wien für Zahlenfreaks

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von lina.kurbel, 12 November 2015.

1. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Das heurige Wetter ist ungewöhnlich. Wie ungewöhnlich, lässt sich auch auf der - für Zahlenfreaks wie mich - unheimlich interessanten Seite der ZAMG
    www.zamg.ac.at: Klimaspiegel — ZAMG
    ablesen.
    Die mittleren Temperaturen der letzten Tage (oberstes Diagramm, rote Balken am rechten Ende der Werte im Diagramm) sind so hoch, wie sie es auch in der kurzen Kälteperiode Ende Juli des aktuellen Jahres waren. Das ist unvorstellbar!

Man sieht auch am mittleren Diagramm, wie wenig Niederschlag im Vergleich zum 30-jährlichen Mittel heuer gefallen ist.

Die Diagramme hier schaue ich mir wahnsinnig gerne an. Man kann durch die Jahre blättern, man kann sich auch die letzten 30 Jahre anschauen, und letztendlich gibt es diesen Klimaspiegel auch für andere Orte/Regionen in Ö.

Und, disclaimer sozusagen: Nein, ich arbeite NICHT bei der ZAMG. :)

cestlavie und bluevelvet gefällt das.
  2. Beere

VIP: :Silber

Mir ist jetzt grad trotzdem kalt.;)

3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

In Norwegen würde ich wohl auch frieren. ;)

linalina: Schwester :love:

0xym0r0n und lina.kurbel gefällt das.
  4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Witzigerweise war das Wetter heuer nicht nur bei uns auffallend ungewöhnlich. In Asien war es ebenfalls so und im Westen der USA auch. Alle haben sich über das Wetter gewundert.

Ich glaube, es hat sich einfach global etwas umgestellt. Dass sich die Meeresströmungen und Temperaturen schon seit Jahres extrem verändern und ungewöhnlich sind, ist ja bekannt. Dass sich das dann auch auf das Wetter auswirkt ebenfalls.

Wenn es nächstes Jahr wieder so ist, kann man ja überlegen nach Dänemark zu übersiedeln. :)

Am Semmering stehen jedenfalls schon die Schneekanonen! :D

5. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

So schnell stellt sich das Klima nicht um, wobei ich auch die IPCC-Berichte kenne und den Klimawandel nicht (mehr) leugne. Schau dir den Klimaspiegel, insbesondere den Niederschlag, in Wien 2013 an ...

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub, dass es lang braucht. Aber wenn, geht es dann schnell. Ist sensibel so eine Erdatmospäre. :)

Nur, wer weiß das schon. Beim letzten Klimawandel gab es noch keine Menschen...

7. lucilie

lucilie Gast-Teilnehmer/in

interessant

8. maha

Ungewöhnlich ist heuer Vieles.
    Warum nicht auch das Wetter.

9. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Es wird bald kalt werden. Und dies sogar pünktlich zur Adventszeit. Vorher noch einmal so tun als ob wir Frühling und keine anderen Sorgen hätten...einmal geht es noch. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden