1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wetter in Ägypten im November

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SonSchiii, 28 September 2010.

1. SonSchiii

SonSchiii Gast-Teilnehmer/in

Hallo =)

würde gerne mit freund im november nach ägypten fliegen.
    weiß jemand wie das wetter dort ist?
    einerseits hör ich, dass es dort noch imma 30 grad hat, andererseits nur mehr 25 (obwohl ma des scho zu kalt zum baden is) und dass es am abend sogar kühl werden kann.

lg

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

aaaaaaaaaaalso :)

unter tags hat es sicher um die 30 grad allerdings ist bei uns immer ein wind gegangen (waren schon dreimal im winter ;) ), was es kühler wirken hat lassen. am abend kühlt es extrem ab wir konnten immer nur mit weste/pullover und langer hose zum abendessen. draussen sitzen geht dann nur noch gut angezogen. ausserdem geht um 5 herum die sonne unter also es wird sehr früh dunkel.

das meer war immer ganz ok also wir waren eigentlich immer drinnen schwimmen. Das Problem sind die Pools falls die für euch wichtig sind. unbeheizte pools sind fast nicht benutzbar weil die sooo kalt sind weil es in der nacht ja so abkühlt. wir waren dann immer in beheizten pools (bitte aufpassen das im katalog beheizt und nicht beheizbar steht am besten auf holidaycheck nachlesen ob die gäste von beheizten pools erzählen ;) ) nur das rausgehen war dann immer sehr huschi *gg*

hier ein paar fotos von unserem letzen ägyptenurlaub im november letzen jahres :)

das war ungefähr um 5 uhr da ist die sonne grad untergegangen

also grundsätzlich ein nahes urlaubsziel für die zeit bei dem man auch schwimmen kann aber so richtig hochsommer darf man sich nicht erwarten :)

3. SonSchiii

passt supa =) hört sich aufjedenfall net schlecht.
    kennst du sonst noch Urlaubsort wo ma im november noch hinfliegen kann und baden kann?? außer natürlich karibik und so *gg*

lg

4. schnu20

schnu20 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub im November hats da bestimmt noch 30° !
    Wir waren über Silvester und hatten immer so um die 26°!
    Für mich allerdings viel zu kalt,:eek: so spät werd ich nicht mehr fliegen.
    Im November könnt ichs mir durchaus vorstellen.
    Schönen Urlaub!

5. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

teneriffa usw. geht angeblich auch war ich aber noch nie wir haben uns immer an ägypten gehalten weil es im november zum vergleich auch sehr günstig war :)

6. SonSchiii

supa, danke für die tipps =) falls ma wirkli fliegen, werd i mi im reisebüro erkundigen, i glaub die wissen da am besten bescheid =)

lg

7. HWS

HWS
    VIP::Premium

Ägypten, Rotes Meer = Wüstenklima. Am Tag recht warm und in der Nacht kalt. Aber im November sollt's noch reichen für das Baden im Meer.

Dezember bis Februar ist dann eher Indoor-Baden angesagt. :)

8. Flowerlea

Flowerlea Gast-Teilnehmer/in

Wir wollten im November auch noch irgendwohin wo es warm ist und man eventuell auch nach baden kann.

Haben uns jetzt für Zypern entschieden. Baden wäre zwar wohl eher eine glückssache aber warm ist es dort noch und das Hotel hat auch ein Hallenbad (und ich glaube einen beheizten Pool draußen).

9. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

also wir waren auch schon ein paar mal im november und man hat immer ins meer baden gehen können!
    abends haben wir höchstens eine weste gebraucht - aber zum draussen essen halt... das brauch ich bei uns meistens im hochsommer... das einzige was manchmal nervig war war der wind, in manchen jahren mehr, manchmal weniger...
    das mit den pools wurde auch schon gesagt; unbedingt schauen dass ein beheiztes dabei ist, denn die sind sonst immer eisig ;) das meer ist da auf jeden fall angenehmer gewesen. wir fliegen heuer am 14.11.! gestern gebucht :D

10. Sonnenschwein

Sonnenschwein Gast-Teilnehmer/in

Ich war bis jetzt nur einmal in Ägypten und das war im Oktober. Da war's allerdings noch sehr schön warm, richtiggehend heiß.
    Falls du noch ein anderes Urlaubsziel suchst kann ich dir allerdings Teneriffa ans Herz legen. War schon ein paar mal im Winter ung ging eigentlich immer zum Baden und Wetter war super.
    Gibt auch einiges zum anschaun, falls ihr nicht nur am Strand liegen und entspannen wollt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden