1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Weste stinkt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Plastilin, 8 September 2013.

1. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Habe eine meiner Lieblingswesten gebügelt, leider scheinbar zu heiss. Sie stinkt verbrannt, auch nach mehrmaligem waschen und ewig lüften lassen. Aussehen ist in Ordnung.

Ich weiss ja, warum ich Bügeleisen normalerweise nicht mal anschaue.:thumbsdown:

Gibt es einen Geheimtipp, um sie wieder duftig zu bekommen oder bleibt nur die Entsorgung?

2. aretha

aretha unverdünnt

welches material ist die weste denn?

3. Plastilin

95% Viskose, 5% Elasthan.

4. aretha

aretha unverdünnt

in essig einweichen (24h) und nochmal waschen.

ist aber kein von mir erprobter tipp, hab ich mal gehört....

Plastilin gefällt das.
  5. Plastilin

Danke, das probier ich und werde dir berichten! (Schlimmer kann es nicht werden.):barefoot:

6. aretha

aretha unverdünnt

im notfall lässt du die weste bis ins frühjahr irgendwo draußen, aber unter dach, hängen. wegschmeissen kannst sie im frühling ja noch immer...
    :X3:

7. Pipina

VIP: :Silber

solche materialien bügelt man nicht. wenn bei mir was verdruckt ist, häng ichs auf einen hacken und sprühs mit wasser an. dann hängt sichs aus.

8. Eistee

Manche Gerüche kann man "wegfrieren". Versuch mal die Weste eine Woche in den Tiefkühler zu legen- vielleicht hilfts.

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

gell, hätts vorher gfragt hätt ma ihr des glei gsagt! wozu bügelt man eine weste?

Meerschweindi, Pipina und Neon gefällt das.
  10. Plastilin

Ist schon im Essigwasser. Lüften hab ich sie schon tagelang gelassen, null Effekt.:unsure:

11. Plastilin

Danke, das probiere ich, falls der Essig nicht hilft!

12. Plastilin

Es war wie im Wahn, ich bügle sonst nichts und das Bügeleisen in der Hand...ich war besessen!

13. E.Liza

Jetzt wird's halt dann nach Essig stinken.

14. Plastilin

:mad::D

15. aretha

aretha unverdünnt

naja, waschen muss sie's schon danach......:sarcastic:

E.Liza gefällt das.
  16. Plastilin

Hab sie ja jetzt seit gestern abend eingeweicht und nichtmal das Wasser riecht nach Essig, obwohl ich recht viel reingegeben hab...;)

17. aretha

aretha unverdünnt

bin schon gespannt, ob mein allheimittel gegen gerüche aller art auch bei deiner weste hilft...

Plastilin gefällt das.
  18. Plastilin

Nach fast 24 std. einweichen und danach Waschmaschine ist es wesentlich besser geworden!:) Ich denke ich werde es nochmal wiederholen, vielleicht bekomme ich den Geruch ganz weg, Danke Aretha!

sunshine0 gefällt das.
  19. aretha

aretha unverdünnt

das freut mich!

Plastilin gefällt das.
  20. aretha

aretha unverdünnt

Und, wie ist das "endergebnis"??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden